"Mercedes" CW311 oder Isdera Imperator?

  • Hallo Leute
    hier hab ich was schönes fürs Auge und fürs Ohr. Beim Abspielen schön die PC-Lautsprecher aufdrehen xD


    http://www.youtube.com/user/joebar5th#p/f/7/IELHeVXm0cg


    Dazu mal 2 Fragen: Welchen Motor sehen wir hier, den gepimpten 6.3L aus dem MB 600 Pullman oder den
    späteren MB 500 SL??
    Dann scheinen mir die Embleme getürkt zu sein. So sah nämlich nur das Einzelstück b+b CW311 aus. Dies hier
    müsste dann ein Isdera Imperator 108i mit nachträglich angebrachten Benz-Symbolen sein. Wer weiß was?

  • Hallo,
    ich denke, Du hast Recht.
    Der bb hatte eine leicht andere Karosse. Außerdem sieht der bb innen anders aus, als der vom Video.
    Der Motor ist der V8 aus der 126-Baureihe. Der M 117 mit 5 oder 5,6 Liter.
    Von außen ist die Firma Isdera sehr unscheinbar.
    Wer mal nach Warmbronn (Teil von Leonberg) kommt, dem kann es passieren, dass er daran vorbeifährt, ohne es zu bemerken.
    Edit: Hüstel, in Warmbronn sind die nicht mehr, laut HP sind die seit 2005 in Hildesheim.
    Es ist auch lange her, dass ich dort war.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das ist definitiv ein Isdera, da der C311 die Auspuffrohre links vor dem Hinterrad offen rauskommen hatte und nicht wie beim Isdera nur die Endrohre. Aber es handelt sich beim Isdera Imperator um einen lizensierten und von AMG unterstützten Nachbau des C311, deswegen auch die extrem große Ähnlichkeit.


    Motorisiert waren sie mit den 5L V8, dem 5,6L V8 oder dem 6L V8. Den von dir angesprochenen 6.3er gab es zu keiner Zeit.



    Übrigends, wer sich so ein Fahrzeug mal LIVE anschauen möchte, hier ein Tip: AUTO-ADAM-DUESSELDORF


    Der ist gleich bei mir um die Ecke und hat so einen und noch einige andere Schätzchen im Showroom stehen xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür