Knacken in der Lenkung und keine Bremsleistung!

  • Hallo Männers!


    Seit Sonntag hab' ich Winterreifen druff und konnte den Wagen endlich mal wieder bewegen. Der stand jetzt ca. 2 Wochen..
    Nun hab' ich bemerkt das wenn ich z.B über schnee belegte Gullideckel fahre, die Unebenheit im Lenkrad spüre. Es macht richtig KNACK! Auf normaler Straße ist nix zu hören. Nur bei Eis und Schnne (starke Unebenheiten).


    Die 2te Überraschung ist, dass ich überhaupt keine Bremsleistung hab'. Das Bremspedal gibt viel zu leicht nach und die Bremse reagiert erst wenn das Pedal ganz unten ist. Als ob ich in ein Loch trete! Kann das passieren nach 2 Wochen Standzeit??


    Danke im Voraus!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hallo!


    Dies sind zwei unabhängig voneinander auftretende Mängel.


    Problem mit der Bremsleistung: Wie alt ist Deine Bremsflüssigkeit? Hierin könnte die Ursache liegen - sie hat Wasser gezogen.


    Knacken: alles was mit dem Einfedern zu tun haben kann - ausgeschlagene Kugelköpfe, verhärtete Stabi-Gummis etc.. Es ist (zumindest für die Fehlersuche) schon mal gut, dass Du das Geräusch systematisch erzeugen kannst.

  • Ist ja klar das die Probleme keinen Zusammenhang haben :) ..


    Das Knacken überträgt sich leider genau ins Lenkrad. Ist zwar noch alles im Rahmen. Stabis, Dämpfer und Federn haben damit nichts zu tun! Bei normaler Fahrbahn ist auch alles normal..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    Einmal editiert, zuletzt von Sino84 ()