Bild Klau bei Autoscout24

  • Schon Geklärt !! Hab übersehen das man dort mit Scout selber Kontakt aufnhemen kann. Jemand hatte ein Fahrzeug angeboten mit dem Bild von meinem Fahrzeug. 8o :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Den Link habe ich aus meinem ersten Post herausgenommen,mein College sagte gerade zu mir das es besser währe wegen der Anonymität,nicht das sich da irgendwelche Leute dort einmischen und sich Scherze erlauben,wer den Link haben möchte kann mich gerne fragen und sich das anschauen.Ich habe jetzt an Autoscout geschrieben.
    Auch wenn es nur ein Bild ist,aber dennoch eine Riesen Schweinerei,wenigstens hatte der jenige so viel anstand und hat das Kennzeichen unkenntlich gemacht.

  • Hallo,ich hatte ja Gestern ein Thema eröffnet, da jemand ein Fahrzeug bei Autoscout anbietet und dabei das Bild von meinem W202 benutzt,nach ein paar Tips konnte ich per E-Mail Kontakt aufnehmen und das Thema wahr erstmal erledigt.Doch bisher kam weder von Autoscout noch von dem Anbieter eine Reaktion,was meint ihr was kann ich tun ?
    Der jenige wahr zwar so freundlich und hat das Kennzeichen verdeckt und die Auflösung ein wenig verblasst,doch trotzdem erkenne ich mein Fahrzeug wieder,so wie die sachen im Hintergrund die ja noch deutlich wieder zu erkennen sind.

  • Es ist leider gang und gebe, dass Bilder im Internet für Dinge missbraucht werden. Entweder man gibt sich den Stress mit Rechtsanwalt und Unterlassung oder ignoriert es. Mein Fahrzeug wurde schon mehrmals angeboten in Börsen von anderen Anbietern, und bei Detailfotos auf ebay da zähle ich schon gar nicht mehr.
    Manche Dinge sind mir einfach egal, solange da niemand was eröffnet mit meinem Wagen und meiner Adresse, denn der kriegt definitiv Ärger.

  • Es gibt leider zahlreiche Fakes im I-Net. Wer weiß, wie viele Fakes sich hier im Forum tümmeln...
    Wie Spookie schon sagt, gang und gäbe. Warum extra Fotos machen, wenn es sie 'kostenlos' im Netz gibt. Wen das stört, für den gibt es ne ganz einfache Methode, das zu verhindern: Keine Fotos online stellen.


    Gruß,
    Stephan