Red Baron sagt guten Tach....

  • Hallo erstmal...
    seit Mitte Dezember bin ich (nach langer Mercedes-PKW-Abstinenz - Anfang der achtziger Jahre als Teilzeittaxifahrer (W123) und dann Mitte der achtziger ein eigener /8 200er Benziner mit Automatik von 1971) stolzer Eigner eines W202 200D. Davor war ich einige Wochen auf der Suche nach einem für mich geeigneten Fahrzeug (ein Thema, über das ich lang und breit tragikomische Geschichten erzählen könnte... :S ).
    Besten Dank schon einmal für die vielen Infos, die ich mir hier aus dem Forum anlesen konnte - das hat die Suche (und das Finden) meines Fahrzeugs sehr erleichtert (z.B. Schwachstellen erkennen) und der Einbau meiner MAL ("DER DOM", günstig in der Bucht gefischt) wäre ohne die vielen Tips nicht so schnell und erfolgreich gewesen. Mit den Fahrleistungen komme ich sehr gut zurecht - Umweltzonen sind für mich z.Zt. kein Thema und das Teil sieht (immerhin erst 79300 Km/ Bj. 1995 - typisches Rentnerfahrzeug - nie Öl nachgefüllt, anstatt dessen direkt Ölwechsel gemacht) aus wie frisch aus den heiligen Werkshallen gezogen - bis jetzt habe ich wirklich KEINEN Rost entdecken können. So hoffe ich, diesen Wagen noch solange fahren zu können (denn das macht Spaß), bis er aufgibt (und das kann dauern... :smoke: ).

    "Die Ewigkeit dauert ziemlich lange. Besonders gegen Ende." Woody Allen

  • Hallo u Herzlich Willkommen,


    da hast du ja ein sehr gepflegtes Exemplar bekommen.


    Null Rost? Da könntest du dich ja ans Hohlraumkonservieren wagen, das würde sich sicherlich lohnen. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo und herzlich Willkommen! Noch ein paar weitere Info´s zu Dir und Deinem Benz, sowie Bilder von Deinem Benz wären sehr nett! Wir sind hier sehr Bildergeil! :D :thumbup: :stern:


    Sag mal etwas genauer wo Du herkommst, ich komme nähmlich auch aus diesem "Bermudadreieck" ;) und zwar aus dem Nordkreis Düren. Vieleicht hast Du ja auch mal Lust an unseren Treffen teilzunehmen. Wir sind hier ein sehr lustiges Trüppchen in NRW. :P :D