W202 Probleme mit Wegfahrsperre UND Zentralverriegelung

  • Hallo!


    Ich hab mich nun extra hier angemeldet um meinem Vater, der einen W202 fährt unter die Arme zu greifen!


    Das obengenannte Problem tauchte sporadisch schonmal auf, aber am 30.12 letzten Jahres ging garnichts mehr!


    Fahrzeug W202 C-Klasse BJ 99


    Ich fuhr eine Lieferung aus dem Saarland holen, ca. 300km von mir!


    Auf der Fahrt dahin hielt ich an einer Raststätte um die Notdurft zu erledigen, ich stieg ins Auto, steckte den Schlüssel rein und es ging nichts, die WFS endriegelte nicht! Ich hatte zum Glück noch den Notschlüssel dabei, damit gings aber auch nicht!


    Ich wurde nervös und wülte wild mit dem Notschlüssel im Schloss rum und hörte auf einmal das erhofte Geräusch, die WFS war endriegelt und ich konnte weiter. Ich dachte mir, ahh das macht der schonmal!


    An der nächsten Raststätte dann das größte Problem, ich wollte das auto abschliessen, es ging NICHT. Keiner der beiden schlüssel machte mir das auto zu, egal wie weit ich vom Sensor weg war! selbst mit dem stahlschlüssel machte nur die Fahrertüre zu! Die komplette ZV funktionierte nicht mehr!


    Ich wieder ins auto um weiter zu kommen, nix ging, kein reserveschlüssel, kein Notschlüssel, keiner der schlüssel tats!


    Ich wieder im Zündschloss am wülen, da endriegelte die WFS wieder! Ich dachte mir, jetzt machste du das nicht mehr aus!


    Ich also zum Lieferpunkt, eingeladen, auto lief noch! Und nach hause, in einem durch.


    Zuhause angekommen das selbe Problem!



    Was ich übrigends immer noch habe, meine Mutter hat da irgendwie magische Hände, sie bekommt das auto immer beim ersten mal an!



    Also mein Problem:


    WFS endriegelt nicht immer
    komplette ZV geht nicht mehr


    Was kann das sein?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Leider haben wir erst am 21. einen Termin bei Benz.



    Gruß

  • hast du irgendwelche anderen störsender im auto oder am schlüsselbund. irgendwas was sonst nicht war