Kaufentscheidung MB E280 Avantgarde

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und auch neu als Mercedesfan. :*


    Gefunden habe ich einen MB E280 Avantgarde in violanmettalic. Gut 200k km und innen und aussen fast Traumzustand,
    jedenfalls nach ich andere Modelle gesehen habe. Preis liegt knapp unter 5k Euro Bj.96 8)


    Als EB und servicegepflegt eigentlich recht vertrauenserweckend, und mit Gewährleistung auf Motor und Getriebe fast perfekt. 8o


    Oder vielleicht doch nicht? ?(


    Habe die allg. Schwachstellen schon durchgelesen und eine Probefahrt würde bevorstehen, auf was soll ich achten?
    Ich würde ihn noch ein paar Jahre fahren. ;)


    mfg
    Robert



    Edit:


    Aus dem Müll geholt und ins richtige Forum verschoben

  • Tach auch


    Da das ein 210er ist,gilt die gleiche Rostproblematik wie beim 202.Schlimmer noch,der Motorträger kann sogar durchrosten.
    Würde mir das Ding vor der Probefahrt gut auf der Hebebühne anschauen und evtl. einen Kundigen mitnehmen.


    Grüße und viel Glück


    Kai

  • Der E280 ist der Sahne Motor beim 210er, meine Bekannte hat einen 99er in silber, auch Avangarde - ein Traum, na gut, 200000 hat er noch nicht runter, mit 81 tkm ist er noch nicht mal eingefahren, aber der Motor ist echt gut, power ist da, und schlucken tut er auch nicht so viel. Allerdings hat das Auto einen relativ hohen Zündschlüssel Verschleiß. :thumbup: und der erste Rost kommt jetzt durch.