Wärmedämmendes Glas (rundrum)

  • Hallo,


    ich habe gerade gesehen, dass eines der beliebtestens Extras 1994 das "wärmedämmende Glas" war. Daraufhin habe ich hier mal im Forum bei den Vorstellungsthreads nachgeschaut und entdecken können, dass dieses "Extra" nur bei den Vormopf bzw. kl. Mopf Modellen eingetragen ist. Nun meine Frage, war ab der großen Mopf das "wärmedämmende Glas" Serie oder war es weiterhin ein verfügbares Extra.
    Wie erkennt man das "wärmedämmende Glas"?


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Meine Außenspiegel haben eine bläuliche Färbung, warum?

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo,


    habe es gerade selber auf unserer Startseite entdeckt: http://www.w202-freunde.de/pre…isliste-09-1997_s202.html .
    Wärmedämmendes Glas war ab 07/1997 T-Modell im Classic Serie, also auch beim Elegance, schließe ich jetzt mal daraus.
    Wenn meine Schlussfolgerung ein Fehler ist, bitte ich um Korrektur.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Frohes neues. Beim Esprit 95 war das wärmedämmende Glas ein Extra. Zu erkennen , wenn du bei Sonenschein seitlich gegen die Fenster schauest , erkennst du einen grünlichen Schimmer. Damaliger Bestellcode 591 :D