Unsichtbar beschädigte Reifen sind ein gefährliches Spiel

  • Alle kennen es, die meisten ignorieren es. Jeden Tag passiert es auf den Strassen dass Reifen beschädigt werden, ohne Absicht aber durch unvorsichtiges Fahren oder Parken. Viele Fahrer sind leider der Ansicht, dass den Reifen nichts passiert ist, wenn man aussen nichts sieht. Zum Glück wissen viele bescheid. Ich alleine werde jeden Tag vor meiner Tiefgarageneinfahrt angehupt, angeleuchtet und mit dem Fingern beleidigt, weil ich immer langsam über eine abgesenkte Kante fahre, die mein tiefergelegtes Fahrzeug dennoch stark wackeln lässt. Rücksichtnahme Fehlanzeige.


    Habe vorhin durch Zufall diese Reportage online gesehen, wo es gezeigt wurde, wie schnell ein Reifenplatzer passieren kann und wie unsichtbar Beschädigungen sind und sich die Reifen alles merken können. Für diejenigen, unbelehrbaren unter uns ist das eine Anregung, das Gehirn in Zukunft einzuschalten und auch nochmals darüber nachzudenken, ob man wirklich fremde gebrauchte Reifen günstig kaufen will.


    http://www.voxnow.de/automobil…33&player=1&season=0&na=1

  • Es ist mir auch schon oft aufgefallen, wie sorglos manche Autofahrer mit den Reifen umgehen. Oftmals deutlich zu erkennender niedriger Reifenfülldruck und Beschädigungen an der Flanke.
    Von Beulen durch beschädigte Karkasse ganz zu schweigen.. Die Dummheit und Ignoranz stirbt halt nicht aus...


    Gruß Sven