Einzelne Bilder einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und das Bilder einstellen klappt ja soweit ganz gut. Dennoch wüßte ich gerne den Trick, wie man nur EIN Bild einstellt und nicht seine ganze Lebensgeschichte. :huh: Soll heißen, ich möchte im Thread nur das neu hochgeladene Bild anzeigen lassen und nicht ein Album mit allen bisher hochgeladenen...


    Danke für jegliche Hinweise
    kueschti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen!


    Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du klickst unter dem Textfenster auf Dateianhänge, Bild auswählen, Hochladen, dann auf das kleine Blatt rechts an der Stelle im Text wo du das Bild hin haben willst:



    oder du lädst das Bild in dein Album, wenn das Bild hochgeladen ist, rufst du das Bild auf, da siehst du rechts unten den Kasten mit dem BB-Code:



    den kopierst du dann an die Stelle im Text wo du das Bild hinhaben willst.


    Zu beachten sind die Dateigrössen:


    Dateianhang: Max. 350 KB oder 0,35 MB


    Galerie: Max. 2 MB


    Beides mal wird nur ein Bild angezeigt.


    Die Galerie hat den Vorteil dass du das Bild mehrmals verwenden kannst. Ein Dateianhang funktioniert nur in dem Post wo er hochgeladen wurde.

  • Hallo Spezialisten,



    gerade eben habe ich mich etwas herumgeplagt beim Einfügen von Bildern in den Text.


    Ich wollte ein im Netz bereits vorhandenes Bild mit der Funktion "Bild einfügen" in meinem Text anzeigen. Das "Quellbild" hat ja eine Grafikadresse, die man mit STRG+C kopieren und mit STRG+V einfügen kann. Eigentlich dachte ich, dass das funktioniert - das tut es aber nur in diesem Fenster, in dem man seinen Text schreibt.
    Wenn man sich die Vorschau des Beitrages anschaut, dann sieht man nur den Quellcode, aber nicht das Bild.


    Wo liegt hier der Fehler?


    Es gibt sicher eine Lösung, aber die ist gut versteckt (ich habe die Suchfunktion vergebens bemüht).



    Im Voraus vielen Dank und freundliche Grüsse,


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Du musst schauen dass auch direkt auf das Bild verlinkt wird:


    http://www.adresse.de/bild.jpg


    Dynamische Links funktionieren aus Sicherheitsgründen nicht wie:


    http://www.adresse.de/?bild.jpg.php


    Oder so in der Art. In der Vorschau wird das aber angezeigt wenn ich mich nicht irre. Aber beim Abspeichern greift dann der Schutz.