C43T AMG - Seltsames Knacken Hinterachse!

  • Hi,


    also bei diesen Gummi-, Kunststoffteilen hat das Alter einen größeren Einfluss auf die Porösität als die Laufleistung. Wenn es nervend wird, ist ein Werkstattbesuch oder zumindest die Hebebühne unumgänglich.


    Das hier driftet etwas ab:

    ...
    Bin halt ein wenig irritiert, da mein Benz zumindest laut Tacho erst 50.000 runter hat...aber wer weiß das schon wirklich!? Wir werden sehen...

    Hast du solch ein Teil ohne plausible Historie gekauft? Von meinem C43 mit mittlerweile über 200.000 km habe ich noch den alten Brief mit den beiden Vorbesitzern. Du kannst bei Mercedes, sofern du der Halter des Fahrzeugs bist, im Computer nachsehen lassen, wann, wo welche Garantie-/ Kulanzleistungen gemacht wurden. Voraussetzung ist natürlich die regelmäßige Wartung bei Mercedes.


    Grüße
    Bernd

  • Die Vorgeschichte des Autos ist schon ok und nachvollziehbar. Der Ärger läßt einen nur manchmal zweifeln...
    War heute mit dem Auto auf der Bühne. An der Hinterachse wimmelt es ja nur so vor Gelenken und Streben!
    Die Karre war aber naß und teilw. vereist von unten sodaß eine Genaue Prüfung nicht machbar war. Aber mal eben
    mit der Zange hier und da wackeln, dat kannste knicken. Beweglich ist hier alles. Muß ja auch, die Frage ist nur wieviel...
    Also auf den ersten Blick ist hier alles in Ordnung. Wird wahrscheinlich die Stecknadel im Heuhaufen suchen...Im Frühjahr kommt der Benz auf ne 4-Punkt-Bühne und dann wird erneut geprüft. Auch Innenverkleidungen, Türschlösser der Fondtüren, Sitze, Bänke etc. Schwierig wird nur das Reproduzieren der Knackerei auf der Bühne ohne Belastung...Bremsenprüfstand fällt aus, ist mit den modernen Anlagen nicht machbar. Profelaktisch alle Lagerungen und Gummis an der Achse zu erneuren kommt jedenfalls nicht in Frage, ist mir viel zu teuer!
    Nebenbei hab ich auch ein schwitzendes bis tröpfelndes Hinterachsdifferenzial entdeckt, welches offensichtlich ausgebaut werden muß, um die Deckeldichtung und ggf. Füllung zu erneuern.