CD-Radio Einbau

  • Hallo! ;)


    Ich habe ein paar fragen zum Einbau eines CD-Radios beim Radio handelt es sich
    um ein Kenwood KDC BT 8044 U wo hinten ein USB-Kabel und ein Anschluss
    für ein Mic von der Freisprecheinrichtung abgehen so nun zu meinen Fragen
    wo könnte man am besten die Kabel lang legen z.B. durch das Handschuhfach oder
    Kassettendeck usw. was wäre die beste Möglichkeit würde mich mal interessieren
    ja nun zu meiner nächsten Frage da ich nicht so die Ahnung habe baut mir ein Kumpel
    das Radio ein aber müsste er da noch was beachten weil er eher der VW Freak ist :rolleyes: z.B. braucht man irgendwelche zusätzlichen Kabel außer dem Eurostecker und muss man die
    Batterie abklemmen usw.





    Vielen dank im Voraus





    Mit freundlichen Grüßen





    Whisky

  • Das USB Kabel kannst ins Handschuhfach legen. Ich hab damals im Ausschnitt für die Handschuhfachleuchte ein Loch gemacht fürs Kabel.
    Beim Mikrofonkabel kommt es drauf an wo Du es befestigen möchtest. Ein guter Platz wäre an der Dachbedieneinheit. Kabel dafür ebenfalls unterhalb des Handschuhfachs verlegen und dann an der A-Säulen Verkleidung hoch und unter dem Himmel Richtung Dachbedieneinheit.


    Batterie brauchst nicht abklemmen. Mercedes hat die DIN Stecker drin. Wenn also bei Deinem Radio auch DIN Buchsen dran sind brauchst kein Adapterkabel.
    Und kontrollieren ob Dauer- und Zündungsplus richtig angeschlossen sind. Bei VW ist es glaub genau andersrum.

  • Uuuh hab schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Radio... Aber hoffentlich läufts bei dir besser!
    Zwei kleine Tipps:
    1. Für's USB Kabel unbedingt ein Verlängerungskabel irgendwo hinziehen und das am Kabel des Geräts anstecken - wenn du nämlich das Kabel vom Radio direkt zu deinem Gewünschten Platz ziehst, wirds verdammt schwierig das Radio ein- und auszubauen. Als irgendwo empfehle ich dir die variante von Mace (hab ich au so)
    2. Mikrofon unter der Abdeckung im Fahrerfussraum durchziehen, hinter dem Türband bei der A- Säule verstecken und einfach am oberen Ende der A- Säule mit dem Clip befestigen. Geht am einfachsten und das Kabel ist genug lang dafür (für die Dachvariante ist es zu kurz)

  • Vielen dank für die prima Tipps also ich hoffe mal das ich das mit der Bedienung hinbekomme so lange die Verarbeitung und Soundqualität stimmt ist doch alles ok ;)