Undichte Diesel Hochdruckpumpe an w202 220 CDI T Bj:1998

  • Hallo , seit geräumige Zeit hab ich ein Dieselgeruch wahrgenommen . Nicht im Innenraum, sondern im Motorhaubenbereich . Hab schon Kraftstoffleitungen gewechselt . Nach einer kurzen Zeit war der Dieselgeruch wieder da . Unter der Motorhaube nachgeschaut , alles war am Glänzen auf der Dieselpumpe .Pumpe ist Undicht . Meine Frage ist, hat jemanden einen Anleitung wie man einen Dichtungssatz wechselt ? Unseren freundlichen Bieten entweder eine neue Pumpe an oder einen Dichtungssatz (Schrauben nicht inbegriffen beim Dichtungsatz ,muß ich wohl bei Bosch vorbei schauen). Ich würde es lieber mit einem Dichtungsatz versuchen, als eine Neu Anschaffung zu tätigen . Mehr als Undicht kann es nicht werden . Über jeden Rat oder tip würde ich mich sehr freuen .


    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent :crazy:

  • Hi


    Ohne Km Angabe kannst du dich schwarz fragen.
    Wer soll denn irgend eine Idee haben,ohne das man in etwa weiß was das für ein Wagen ist ,der ein Wehwehchen hat.


    Lucas Einspritzpumpe? Das ist schlecht.


    Würde das beim Boschdienst machen lassen.


    Grüße Kai

  • Hallo Kai,
    wenn ich Sven wäre würde ich Dir jetzt evtl. eine schlechte Bewertung verpassen. :D Du hast den Beitrag wohl nicht genau durchgelesen!? ;(

    Ohne Km Angabe kannst du dich schwarz fragen.

    Eine Kilometerangabe ist zwar immer recht nützlich, ist aber hier wohl weniger von Bedeutung! Das Problem scheint ja schon erkannt zu sein, undichte Dieselpumpe.

    Wer soll denn irgend eine Idee haben,ohne das man in etwa weiß was das für ein Wagen ist ,der ein Wehwehchen hat.

    Das Hauptproblem hat er doch schon erkannt!Er sucht eine Anleizung zum wechseln des Dichtungssatzes bzw. hätte gerne einen Rat ob es Sinn macht den Dichtungssatz zu verbauen.

    Zitat

    Ich würde es lieber mit einem Dichtungsatz versuchen, als eine Neu
    Anschaffung zu tätigen . Mehr als Undicht kann es nicht werden . Über
    jeden Rat oder tip würde ich mich sehr freuen .

    Zitat

    hat jemanden einen Anleitung wie man einen Dichtungssatz wechselt ?

    Lucas Einspritzpumpe? Das ist schlecht.

    Nein es ist die Dieselpumpe, also wohl die Druckpumpe?, an einem CDi!!!!

  • Hallo ,
    also es wurden Hochdruckpumpen von Bosch eingesetzt , als Commonrail von MB erfunden wurde. Um einen besseren Abgaswert zu erreichen . Km Leistung ist dann interessant , wenn es um Verschleiß geht im Sinne von Fahrwerk oder Motor Leistung . Nur zur Info 167790 KM . Dann der Fehler mir offentsichtlich ist und beschrieben worden ist . Fahrzeug Typ wurde auch beschrieben(W202 C220 CDI T LIMO Bj. 1998 ) .


    Ich hoffe meine Spezifischen Angaben sind hilfreich . Da ich Handwerklich begabt bin traue ich mir zu es alleine zu schaffen .


    Es ist eine erleichterung Erfahrungen auszutauschen . Danke -> .
    Ich werde sobald ich es hin bekommen hab , Detail reich berichten .


    Danke schonmal für eure Anleitung die Folgen werden .
    :thumbup:

  • Hi Calli


    Hatte in der letzten Zeit immer mehr Anfragen gefunden,die eben unvollständig waren.
    Deshalb schaue ich zuerst nach den Daten und überfliege den Thread des TE nur.Zugegeben ist das hier erstens an den Falschen geraten,wenn auch die Km Angabe hilfreich wäre,wobei ...siehe oben.Zweitens ist,wenn die Daten alle da sind immer noch kein Zustand des Fahrzeugs präsent.Unsere Fahrzeuge haben ein Alter bei dem eben alles möglich ist.Von Opi Auto mit 25000km bis ex Taxi mit 760000km,etc...Scheckheft ist ein weiteres Thema.Dann ob der beschriebene Defekt schon mal "ausgebessert"wurde.Etc...


    Daraus folgt ein ewiges Hinterfragen nach der Fahrzeug Vita.Und das nervt.


    @ crazy 202
    Ich entschuldige mich bei Dir an dieser Stelle für ein zu voreiliges ungerechtes Verhalten meinerseits.Entstanden aus den oben aufgeführten Gründen.
    Ich habe keine Anleitung zum wechseln der Dichtungen ,leider.Sicher weiß ich jedoch,das die CDI der Baureihe 202 noch anfällig waren und die Reparaturen verhältnismäßig teuer sind.Und das die Common Rail Technik nicht von MB entwickelt wurde,sondern von Fiat.Aber das nur am Rande,da das Dir ja nicht weiterhilft.



    Hey Calli noch zu den Bewertungen ein Wort
    Ich versuche eigentlich immer sachlich zu bleiben,jedoch ....siehe oben.(Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Auch gebe ich mir Mühe,meine Beiträge auf den Punkt zu bringen.Ich hoffe du kannst das nachvollziehen.
    Du kannst mir natürlich auch eine negative Bewertung rein hauen.Warum machst du es nicht? Angriffsfläche dafür ist ja da.


    Grüße Kai

    Einmal editiert, zuletzt von württemberger ()