Anzeige zum Vorglühen spinnt - oder etwa nicht?

  • Hallo Zusammen,
    gestern ist mir aufgefallen das meine Anzeige zum vorglühen kurz nach dem starten des Motors wieder aufläuchtet. Bin jetzt schon einen Winter mit dem Diesel gefahren, aber das habe ich noch nie gehabt.


    Ablauf:
    Vorglühen
    Starten
    Anzeige geht aus
    Motor läuft (Temperaturbereich unter unter 40-50 Grad)
    Anzeige leuchtet wieder auf
    Anzeige geht nach einiger Zeit wieder aus (Gefühlt 4 min)


    Ist dieses Verhalten normal?


    Danke für die Hilfe
    lg
    Ludiwg

  • Hallo,


    das könnte auf eine defekte Glühkerze hindeuten.


    Hatte an einem 200 D W 124 das gleiche Symptom, bis nach einer Zeit die Vorglühlampe gar nicht mehr erloschen ist.


    Nachdem ich neue Glühkerzen verbaut hatte, war alles wieder ok.


    Gruß


    Navigator

  • Hallo,


    sehe ich auch so! Es wird eine Glühkerze defekt sein!Hatte meine S202 auch voriges Jahr!
    Und als kleiner Tipp: Mach alle Glühkerzen neu!!!!
    Wenn Du Pech hast geht 2 Wochen später die nächste kaputt und Du fängst wieder an!!


    Gruß
    otscho

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Jo, wird ne Glühkerze sein. Man kann mit einer Prüflampe leicht herausfinden welche, indem man an Masse geht und den kleinen Kasten mit dem Deckel vo. links in deinem Motorraum. Dort stehen Zahlen für die verschiedenen Zylinder unter dem Deckel. Hier die Spitze reinhalten und Prüfen.
    Je nachdem, wie lange es her ist, dass die gemacht wurden, sollte unter Umständen alle machen, wenn man schon mal dabei ist.

  • Falls du keine Prüflampe ahst gibt es auch noch eine etwas unfachlichere Methode :


    Ziehe den Stecker an deinem Vorglührelais , wie chrischiwolf schon beschrieben hat, ab . Dann nimmst du dir eine Stück Kabel und hälst es an Batterie + und nacheinander auf die Einzelnen Pins in deinem Stecker. Wenn es an einem PIN funkt kannst du davon ausgehen das diese Glühkerze defekt ist !


    Gruß Knud