Es drückt Motoröl aus dem Deckel... Warum?

  • Hallo,


    seit einiger Zeit drückt es bei meinem C250TD Motoröl aus dem Nachfülldeckel. Ich habe schon diese Klammern daran fester gemacht, brachte aber auch nix. Scheinbar spritz Öl von der Steuerkette unter den Deckel und wird herausgedrückt. Ist es normal, dass sich dort ein Druck bildet? Was kann die Ursache dafür sein?


    Danke und Gruß
    Daniel

  • Du solltest dir einfach mal einen neuen Dackel besorgen, dann ist das Problem wieder weg.


    Die Gummidichtung in dem Deckel ist durch die Temperaturunterschiede einer höheren alterung ausgestetzt wie so manch anderes Teil, da ist es dann und wann schon mal möglich, das sie nicht mehr richtig abdichtet.



    PS: Hol dir gleich den AMG Deckel, der sorgt für mehr Leistung xD xD xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi!


    Vielleicht ist die Dichtung im Deckel Schrott. Guck mal, ob du unter Umständen zu viel Öl drin hast, dann drückt's auch raus.


    Grüße

  • Ok ok ich hol mir erst mal nen neuen Deckel ;) Aber da ich noch nie von dem Problem des undichten Deckels gelesen habe, bin ich gleich von was Größerem ausgegangen.


    Oh ja umbedingt nen AMG-Deckel, der drückt dann noch stärker und is sicherlich dicht ;)

  • Und den Ölstand zu kontrollieren kostet dich nen schmutzigen Lappen...