Vibrationen beim beschleunigen

  • Guten Abend
    Hätte eine frage. Hab seit paar Tagen Problem das beim beschleunigen das ganze Auto Vibriert ganz stark 1. und 2. gang bei volllast und seit längerer zeit leichte schleifgeräusche beim fahren.


    Hatt jemand ein Tipp was es sein könnte?
    C180 Bj.97 330.000km


    MfG
    Miki

  • Sind die Schleifgeräusche immer oder nur im Schub oder Zugbetrieb?
    Und kannste das vll. bisschen erklären wo du vermutest das das Geräusch herkommt? Vorne - Hinten - Mittig?


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Also Schleiffgeräusch fast immer, wie wenn es vom Radlager kommen würde aber ein Mechaniker hatt gesagt das Lager ok seien.
    Vibration beim zug und vermutlich Kardan oder Achse hinten und ab 130 km/h sehr laut

  • Guten Morgen


    Also ab heute kann ich sagen das es egal ist ob ich Gas gebe oder nicht die Vibrationen sind immer da, unterschied ist, das beim Gas geben noch Geräusche sind die ich nicht beschreiben kann, irgendwie wie Schleif und kaputter Auspuff zusammen.
    Habe probiert bei 80-100km/h im leerlauf rollen lassen keine besserung.
    Hatte jemand schon was änliches?
    Bin für jeden Tip dankbar
    MfG
    Miki

  • Hi


    Wenn die 330000km auf deinem Avatar Deine 330000km sind,kann es alles mögliche sein.
    Du erzählst sehr wenig von deinem Auto.Gabs mal einen Tausch der Hardyscheiben? Oder des Mittellagers der Kardanwelle?
    Such da mal.Evtl. auch das Diff.


    Grüße Kai

  • Danke das dich gemeldet hast, ja die 330000km sind echt.
    Mittellager wurde vor ca100000km erneuert und Differential vor ca 50000km aber gebraucht laut angabe hatte es 100000km.
    Differential schliese ich mal aus da kein spiel und kein ölverlust hatt, der rest ist Original.
    Meine Schwungscheibe ist defekt das ist mir bekannt aber schon seit längeren zeit.
    Also getriebe kann es nicht sein? Dann habe ich ja glück :)
    MfG
    Miki

  • Hi miki


    Danke für die Rückmeldung.
    Und bitte das nächste Mal auch den Km Stand angeben.Dann tut man sich leichter Tipps zu geben.


    Weiterhin gute Fahrt


    Kai

  • Guten Abend
    Hätte eine frage. Hab seit paar Tagen Problem das beim beschleunigen das ganze Auto Vibriert ganz stark 1. und 2. gang bei volllast und seit längerer zeit leichte schleifgeräusche beim fahren.


    Hatt jemand ein Tipp was es sein könnte?
    C180 Bj.97 330.000km


    MfG
    Miki

    Model, Baujahr, Kilometer wurden angegeben :)
    Danke Kai

  • Hi miki


    Als ich meinen Tipp abgab hatten wir den 13.12.,
    Du hast deinen Eingangspost am 15.12. editiert und vermutlich dann die Km hinzugefügt.Ist o.k. so.
    Ich hätte Dich sonst nie auf dein Avatar angesprochen.
    Wollte das nur richtig stellen.Bitte versteh das ,andauernd sind Anfragen ohne Fahrzeugstatus im Forum.
    Da verstehe ich sehr gut ,das die Jungs keine Lust mehr haben zu antworten.
    Auf jeden Fall habe ich mich sehr über deine Rückmeldung gefreut,da Andere durch deine Erfahrungen jetzt in der Suche was finden.


    Grüße Kai