Nachlaufgeräusche und Gestank

  • Hallo zusammen,
    bin nun auch stolzer Besitzer einer schönen C-Klasse von 1997. C220 Diesel.
    Nun hab ich folgendes Problem.
    Nach jeder Fahrt gibts es ein lautes lüfternachlauf Geräusch über dem Beifahrer Radksten. Außerdem stinkt es auch ganz gut.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Kann man damit noch ein paar Kilometer fahren.

  • Mein Opa hat einen C220 , allerdings ein CDI, ob das das selbe beid ir sein kann weiss ich nicht, aber einen Versuch ist es Wert.


    Jedenfalls hatte ich da das gleiche Problem, nach einer kurzen Fahrt hatte ich genau das gleiche, jedoch kam noch Qualm am Radkasten raus.


    Soweit ich weiss ist das nur der Zuheizer, der wohl den Diesel erwärmt wenn der Motor kalt ist (oder so ähnlich)
    Ich habe mir sagen lassen, dass das nichts schlimmes ist... das tritt wohl auf, wenn man Kurzstrecke fährt.