0 Satelliten mit neuer Antenne, trotzdem Navigation

  • Hi!


    Ich hab mir eine 2.te GPS Antenne bestellt, da ich ja 2 C-Klassen habe. So brauch ich immer nur das Radio umstecken. Die 1. War total tacko, hat auf Anhieb funktioniert.
    Nun hab ich die 2.te bestellt :"Antenna error" - nix ging. Verarbeitung und Aussehen muteten auch sehr viel billiger (anderer Händler). Nun kam die Nächste, in Regress. Grad hab ich's ausprobiert. Navigiert hier im Ort 1a, zeigt aber 0 Satelliten an - wie geht das denn?


    Werd gleich mal auf dem Weg zur Arbeit ausprobieren, ob sich was ändert, aber ich kanns mir noch nicht erklären, ihr?

  • Hi!

    Navigiert hier im Ort 1a, zeigt aber 0 Satelliten an - wie geht das denn?


    GPS braucht das System ja nur um einmal die Pos. zu ermitteln. Wenn die bekannt ist wird ja eh relativ navigiert, wozu das System einen Gierratensensor eingebaut hat und die Radimpulse gemeldet bekommt. Das ganze dient dazu, auch ohne GPS-Empfang (z.b. im Tunnel) sauber nav. zu können. Ich beziehe mich auf Festeinbauten wie z.B. APS30.


    Gruß,
    Eumel

  • Handelt sich ja um ein APS 30. Der momentane Standort muss ja aber irgendwie erkannt werden.
    Im s202 zeigt er mir (mit der guten GPS Antenne) zeitnah 6 Satelliten an, im w202 0. Da kann ja wohl was nicht stimmen. Hab die Antenne sogar zum Probieren auf das Amaturenbrett gelegt, war auch nicht besser.

  • Handelt sich ja um ein APS 30. Der momentane Standort muss ja aber irgendwie erkannt werden.
    Im s202 zeigt er mir (mit der guten GPS Antenne) zeitnah 6 Satelliten an, im w202 0. Da kann ja wohl was nicht stimmen. Hab die Antenne sogar zum Probieren auf das Amaturenbrett gelegt, war auch nicht besser.

    Der Standort wird gespeichert, somit kann man auch ohne Sat-Empfang prima navigieren (habe ich mit meinem def. APS30 auch gemacht).


    Bist Du sicher dass die fragliche Antenne überhaupt funktioniert? Bekommst Du eine Almanach-Version angezeigt? Mal das Service-Menü durchgegangen und alle Werte gecheckt?

  • Bei längerer Strecke geht es gar nicht. Sehr kurios, dass es erst gefunzt hat. Werde mir nun eine neue bei dem ersten verkäufer bestellen und das hier über paypal klären. Sehr schlecht, der Laden. 2 x ohne Funktion ist echt frech.