Pfeifen ab ca. 200 km/h

  • Hallo,


    bei meinem w204 ist seit kurzem auf der Autobahn bei ca. 180 - 200 km/h ein lautes Pfeifen zu hören. ich denke es kommt von rechts oben an der Frontscheibe. Grob würde ich den Bereich zwischen Scheibenwischer rechts und Beifahrertüre eingrenzen. So richtig kann man das nicht lokalisieren.
    Das Beifahrerfenster macht auch Probleme, weiß nicht ob das vielleicht zusammen hängen könnte, wenn ich es einzeln öffnen und schließen will geht es nicht wieder zu die Automatik öffnet es kurz vor dem vollständigen Schließen wieder. Es pfeift und brummt wenn es in die Nähe der Scheiben Dichtungen kommt und dann geht es wieder auf. Wenn ein anderes Fenster geöffnet ist geht es ohne Probleme zu...


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Ich hab schon alles durchgesehen ich finde nichts auffälliges.

  • Hi,


    wegen dem Fenster würde ich sagen, es neu zu nominieren könnte Abhilfe schaffen. D.h. du drückst den Fensterheber auf Stufe 1 nach oben bis das Fenster oben angekommen ist, dann drückst du den Fensterheber voll durch (Stufe 2), dies hällst du für einige Sekunden (man sollte ein Relais klacken hören und noch nen bissl länger->alles in allem ca 5 sek.). Dann nochmal probieren ob es Richtig läuft.


    Wegen den Windgeräuschen würde ich erstmal die WSS zur A-Säule abkleben-> dann fahren->immer mehr abkleben (Dichtungen, Gummies, Fugen zwischen einzelnen Bauteilen etc...), iwann muss nichts mehr zu hören sein..dann nimmst du nach und nach wieder etwas vom Klebeband ab um genau zu lokalisieren wo die Windgeräusche denn herkommen. Bei 200 muss der Klebestreifen aber richtig sitzen!


    mfg Raphi, hat dein Auto nicht noch Garantie?!->Werkstatt;)

  • Danke erstamal für deine schnelle Antwort, echt super!!
    ich hab noch Garantie, aber wenig Zeit. Deshalb dachte ich, vielleicht ists nur ne Kleinigkeit...
    Das mit dem Fensterheber probier ich mal.
    Wegen dem Pfeifen geh ich dann wohl doch irgendwann in die Werkstatt - wann kann man auf Deutschen Autobahnen auch schon mal 200 fahren :( , somit hats auch noch ein bisschen Zeit!


    Gruß
    Michael