Temperaturschwankungen C280 R6

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit der Wassertemperatur meines 97er C280 R6.
    Allerdings nicht das übliche, dass die Temperatur zu hoch wird sondern umgekehrt!


    Im Stand und bei langsamer Fahrt kommt er auf ca. 78-80°C.
    Sobald ich schneller fahre sinkt die Temperatur sofort auf 70-75°C und ganz extrem wird es wenn es schnell einen Berg hinunter geht da sinkt die Temperatur teilweise bis auf 60°C ab.


    Kann das normal sein? Habe hier im Forum gelesen, dass jemand das gleiche Problem mit nem 220CDI hatte und dass das bei Ihm wohl OK ist, aber bei nem 280er Benziner?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und ggf. verrät an was das liegen kann wenn es nicht normal sein sollte.
    Achja das ganze hab ich jetzt immer so bei Umgebungstemperaturen zwischen 0 und 10°C beobachtet.


    Gruß Marcel

  • klingt jetzt nicht soooo schlimm :D
    Meiner wird im Stop and Go 100 Grad heiß, wär dir das lieber?
    Was haste in letzter Zeit geschraubt?
    Wie war es im Sommer?


    Gruß

  • Jo dass das jetzt nicht so dramatisch ist, wie wenn er zu heiß werden würde ist mir schon klar!
    Aber komisch ist es schon!


    Leider hab ich keinen Vergleich zum Sommer, da ich den Wagen erst seit 1 1/2 Monaten habe und als es noch bissel wärmer war, hab ich ganz ehrlich nicht wirklich drauf geachtet :S !
    Geschraubt hab ich an dem noch garnix.


    Hmm an den Sensor hab ich auch schon gedacht. Das wäre wahrscheinlich die günstigste Lösung, oder?


    Gruß Marcel

  • Jetzt fragst mich aber was! Das müsste ich jetzt nachschauen! Ich weis dass es von Shell ist aber welches genau....?
    Von mein 180er könnt ichs dir ausm Stehgreif sagen :thumbup: !


    Gruß Marcel