Gasneuling mit PRINS

  • Hi Leute,


    wollte mich nach langer Zeit mal wieder hier melden.
    Habe vor ca. 2 Wochen meinen C180T bei 113.000km auf LPG umrüsten lassen. Habe mittlerweile
    über 1500km abgerissen und bin sehr zufrieden.
    Am Anfang hatte ich ein kleines Problem, dass bei längeremrollen (Gang eingelegt) die Anlage anfing zu piepen und man sie manuell abschalten musste.
    Das Problemwar irgendwas mit der Lambda-Sonde - in 1 Minute beim Umrüster war das geregelt. Jetzt muss nur noch das Tank-
    volumen etwas besser genutzt werden. Derzeit passen nur ca. 25 Liter Gas in den Radmuldentank. Der Umrüster
    meinte, auch das wäre kein Problem. Ich sollte nochmal kommen, wenn der Tank leer gefahren ist (geht ja flott ;-)). Da das nur bei leerem
    Tank zu ändern geht und es ja schade wäre, viel Gas "abzulassen".
    Hatte auf Benzin einen Verbrauch um die 8,5 Liter, bei Gas sind es jetzt ziemlich genau 10 - also optimal.


    Drückt mir die Daumen, dass ich die für die Amortisation nötigen Kilometer schaffe ;)


    Kann den Umrüster absolut weiter empfehlen, da ich sehr zufrieden bin (Kontakt gibts per PN, da Werbung verboten?!)



    Gruß


    Thomax

  • Hi Thomax,
    die Prins VSI habe ich seit nunmehr 166.000 km drin.
    Folgende Probleme hatte ich seither damit:


    Kann ich also rundum empfehlen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dann mal viel Spass mit Deinem Gas-Tee.
    Mein C180T hat jetzt knapp 40tkm mit Gas bei einer Gesamtfahrleistung von mittlerweise 164tkm.
    Ich hatte nur einmal defekte Injektoren, die aber von Prins ersetzt wurden.

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Hi Leute,


    kurzes Zwischenfazit:
    Am Anfang gingen nur 25L Gas in den Tank (Radmulde), das Teil am Tank mit dem Schwimmer musste ausgebaut werden und der Schwimmer
    musste etwas verbogen werden-Er wurde von einem Shclauch "gebremst". Seit dem Biegen passen ca. 41 L in den Tank!


    Beim Kaltstart sackt in letzter Zeit die Drehzahl ziemlich ab (manchmal geht der Motor auch wieder aus!) und manchmal bleibt die Drehzahl bei getretener Kupplung bei 1000 bis 1100 UPM.
    Der Umrüster hat jetzt noch etwas an der Anlage verstellt, mal schauen wie es wird. Einen neuen LMM hat er auch bestellt, um mal zu testen, ob es dara liegt. Falls nicht, schickt er ihn wieder zurück. Topservice finde ich :)
    Hat jmd. ähnlche Problemchen und ein Lösungchen? ;)


    Gruß


    Thomax