Audio 10CC gegen APS4 tauschen?

  • Hallo Liebe Leute


    Ich habe eine C 220 CDI Bj1998 mit einer orginalen Audio10cc mit Cassette und denn will ich auf APS4 umbauen..??!!


    also meine fragen sind:


    1-Was muss ich dafür tuen damit es läuft (welche kabeln usw muss man kaufen/wechseln)


    2-Wenn ich denn Navi nicht benutzen will nur denn Radio APS4 und nur denn CD wechsler würde das dann einfacher gehen..??


    weil ich habe mir nen set gekauft APS4+CD Wechsler+Navi Rechner+Kabelbaum nur für CD Wechsler...!!


    Eigendlich will ich nur denn CD Wechsler mit radio benutzen ich brauche kein navi aber bitte um hilfe


    ich bedanke mich jetzt schon für ihre bemühungen

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Der Einbau das APS4 ist mit einem riesen Aufwand verbunden, da der Kabelsatz sehr weit verstrickt ist im Auto. Er geht nicht einfach nur vom Radio zum Navi-Rechner. Wenn Du ein originales Navi möchtest dann guck Dich nach einem APS30 um. Das besteht nur aus Radio und GPS-Antenne, und schon läuft die Sache.


    Wenn Du die Navigation nicht brauchst sollte das APS4 auch nur dem dem CD-Wechsler laufen, bin aber nicht 100 % sicher. Heist Du würdest einfach den Navi-Rechner samt Kabelsatz weglassen, und nur den Wechsler mit dem Kabelsatz anschließen. Der Aufwand ist vertretbar.


    Aber wenn Du das APS4 sowieso nicht also Navi nutzen willst, dann bau Dir doch nur den Wechsler ein und schließ ihn an Dein Audio10 an. Dann vertickste das APS samt Rechner wieder. Haste glaub ich mehr von.


    MfG
    Daniel

  • Vor der Entscheidung stand ich auch, hatte schon das APS4, Wechsler und Kabel...aber es war den Aufwand nicht wert.
    Hab alles über eBay verkauft und mir ein APS30 geholt und es nie bereut.
    Einfach in den Radioschacht stecken, Stecker dran, GPS Antenne dran (18€ eBay) und das wars...