Heckscheibe oder Relai defekt?

  • Hallo!!!!
    Wenn ich den Schalter für die Heckscheibe drücke,bleibt er 3Sekunden an und fängt dann an zu blinken.
    An der Heckscheibe tut sich auch nichts.
    Merke aber wie für 3Sekunden wenn der Schalter an bleibt die Drehzahl ein wenig runter geht und wenn er blinkt wieder hoch geht.
    Hoffe mir kann einer helfen!!!!
    Mei Auto
    C280 Sport
    Bj.1994
    DANKE

  • Das die Drehzahl absackt könnte mit der erhöhten Leistung der Lima zusammenhängen ( korrigiert mich wenn das falsch ist ), genauso habe ich es wenn ich die Klima anschalte.
    Irgendwo im Forum habe ich gelesen dass die Heckscheibenheizung sich abschaltet bzw. nicht mehr angeht wenn die Batterie zu schwach ist. Ob das bei laufendem Motor auch der Fall ist weiss ich nicht.




    Gruß

  • Hi


    Ich tippe auf den Lima Regler. ;)
    In Folge ist die Batt. entladen.Deshalb Unterspannung.


    Grüße Kai

  • Hi,


    also ich hatte das problem das bei mir die heckscheibenheizung überhaupt nicht mehr ging. ich hab dann mal beim freundlichen Werkstatt Mann mal nach gefragt und der hat mir gesagt dass könnte vom Blinker realis kommen. Weil auch unter anderm meine Blinker auch nicht mehr gingen. hab ich einfach das Blinker relais getauscht und schon ging wieder alles. Weil Blinker relais steuert Heckscheibenheizung und Blinker.


    Aber wenn bei dir noch die Motordrehzahl schwankt hab ich keine ahnung warum sie das tut. Aber ich sag dir gleich das wird ein etwas kostspielieges erleibnis das ding zu tauschen und es gibt zwei von den Relais.


    gruß
    Jochen

  • Hallo,


    bei mir war´s so gewesen, dass die Heizung erst nach halten (erst 3-4 ekunden dann immer länger) des Schalters anblieb.
    Irgendwann ging gr nichts mehr, hab hier im Forum gute Hilfe und Tips gefunden.


    Zum Schluß war´s eine kalte Lötstelle im Kombi-Relais, ausgebaut,nachgelötet, seit dem Funktioniert meine Heckscheibenheizung wieder.



    Gruß Michel