Was ist das für ein Kasten?

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    vielleicht kann mir einer von euch sagen, was das für ein Kasten ist. Er befindet sich im Motorraum hinter dem zuöffneten Sicherungskasten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hi,


    meinst du diesen?


    [Blockierte Grafik: http://www.detali.ru/cat/MB/B54045000124.0715.gif]


    Also der Kasten bei Nummer 23?


    Da laufen die Kabel aus dem Innenraum und Motorraum zusammen (wieter zu den Sicherungen).


    Ein paar CAN-Verteiler sind da glaub ich auch noch drin-den Rest kannst dir ja vom Bild zusammenbauen :crazy: .


    mfg Raphi


    EDIT: Darin sitzt u.a.der SAM

  • Ja es kann sein das der das ist. Bei mir ist es nämlich so, immer wenn es regnet und ich dann die Motorhaube auf mache und danach wieder schließe, sprint zwar der Motor an, aber klingt komisch und tourt meistens nur zwischen 300 und 400 U/min. Aber nur wenn ich nachdem Regen die Motorhaube öffne, wenn ich diese zulasse, dann läuft er ganz normal. Und da ich nun gesehen habe, dass dort hinten das meiste Wasser drauf floß, dachte ich mir das daran liegen könnte, das komische ist bloß ich machen ihn dann gleich wieder aus, warte 1-2 sek. und starte ihn wieder und siehe da er läuft ganz normal. Ich denke aber mal das es nix schlimmes ist.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hi,


    das ist gut möglich, das es Zusammenhängt, denn Wasser und elektronik vertragen sich ja bekanntlicherweise nit wirklich gut miteinander.


    Prüf den Kasten, mal ob wirklich Wasser durch den Deckel reinkommt (z.B. Papiertuch in den Kasten legen, verschließen und ordentlich Wasser drüber gießen, dann gucken).


    Anbei noch bissl Lektüre: grundloses Hupen bei abgeschlossenem Fahrzeug ... Wasser im SAM. Deckel undicht!


    mfg raphi

  • Dachte ich auch erst das es dieser Kasten ist. (werde es mal so prüfen wie du es beschrieben hast) Was ich mir aber nicht erklären kann, warum nach 1-2 sek alles wieder normal ist.


    Viele Grüße


    180fan


    P.S. Außerdem fitschelt ganz kurz beim Start was, aber nur wenn wie oben beschrieben, es geregnet hat und die Motorhaube auf war. Sonst nie.

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    Einmal editiert, zuletzt von 180fan ()