Statt Radio Audio 20 mein altes Becker-Navi einbauen?

  • Hallo,


    da mein W202 durch einen W203 ersetzt werden soll(muß), bin ich auf der Suche nach einem 203 ab Bj. 2005. Oftmals ist dort ein Autoradio Audio 20 eingebaut. Kann man das durch mein altes Becker Einbaunavi ersetzen? Ich lege nur Wert auf 3 Zubehörpositionen: Navi, Sitzheizung und PTS. Aber alle 3 sind in dem von mir ausgesuchten Preissegment ganz selten.



    Grüße und Dank Wolfgang

  • Rein theoretisch geht das, dann verzichtest du allerdings auf die Funktion des Multifunktionslenkrad. Zudem muss geklärt sein ob sich der MOST-Bus mit dem alten Becker verträgt. Vom optisch sehr bescheidenen Eindruck in der Mittelkonsole mal ganz zu schweigen. Eher würde ich das alte Einbaunavi bei Ebay verticken und für das Geld dann ein portables Navi kaufen.

  • Danke für eure Antworten,


    ja ein mobiles kaufen ist schon gut. Ich finde einen Festeinbau eben besser. Pfeilnavigation reicht mir. Der Street Pilot gefällt mir auch. Aber leider ist er ja ganz schön teuer. Und der Einbau kommt ja auch noch dazu. Von einem Umbau bei Mercedes auf APS50 will ich garnicht reden. das wird bestimmt noch teurer.



    Grüße Wolfgang

  • Also der Umbau ist gar nicht so wild un kann leicht auch selbst gemacht werden, dafür braucht man nun wirklich nicht zu MB. Bei MB-Treff.de gibt es eine reihe von guten Anleitungen. Gebraucht ist ein APS 50 auch halbwegs erschwinglich, von daher würde ich eher zu der originalen Lösung greifen. Einfach weils perfekt auf das Auto abgestimmt ist.