Spurverbreiterung C180 Classic, original Fahrwerk

  • Hi Leute,


    ich hab mich zwar schon durch die Suche gelesen aber hätte da doch eine kleine Frage:
    Was ist eure Einschätzung was, bei folgenden Felgenmaßen, maximal an Spurverbreiterung möglich wäre?
    Felge: 7 x 15 et 35
    Ich habe bereits ein paar Threads zu diesm Thema gefunden aber wäre super wenn ihr mir auf meinen Fall bezüglich einen Tipp geben würdet.
    Würden besispielsweise 5cm (falls möglich) Spurverbreiterung merklich etwas am Fahrverhalten ändern?


    PS: es handelt sich um eine C-Klasse 180 Classic, original Fahrwerk => fast ein Off-Roader^^


    vielen Dank für eure Antworten

  • Servus,


    ich hab bei mir auch eine Spurverbreiterung drauf - 25mm - was auch das Maximum ist, ansonsten stehen die Reifen aus den Radkästen raus. Ich kann ja ein Foto machen wenn du willst...

  • Servus,


    ich hab bei mir auch eine Spurverbreiterung drauf - 25mm - was auch das Maximum ist, ansonsten stehen die Reifen aus den Radkästen raus. Ich kann ja ein Foto machen wenn du willst...


    Komm gerade nicht hinter den Sinn der Aussage?

  • Servus,


    ich hab bei mir auch eine Spurverbreiterung drauf - 25mm - was auch das Maximum ist, ansonsten stehen die Reifen aus den Radkästen raus. Ich kann ja ein Foto machen wenn du willst...


    Hi,


    meinst du jetzt 2 x 25mm Distanzscheiben also insgesamt 50mm Spurverbreiterung?
    Hast auch die gleichen Felgenmaße?
    Wenn du ein Foto machen würdest wäre das sehr nett :)


    Das beste wäre also wenn ich einfach nachmessen würde?!


    Danke



    //edit ach ja wie sieht es eigentl. mit der optik von hinten aus - könnte es vllt. "lächerlich" aussehen da die Reifen ja schon ziemlich dünn sind.

  • Es sieht dann wie gewollt aber 1. nicht gekonnt, und 2. einfach arm aus!


    Ich schätze du hast die 195er Gullideckel auf deinem Auto, hatte ich auch.


    Bei 245er Breite sieht der Abschluss Kotflügel und Rad gut aus!


    Ich denke du würdest selber lachen, wenn du hinter dir fahren würdest, überleg dir das!

  • Die Spurverbreiterung bringt auf jeden Fall was bei der Optik sowie dem Fahrverhalten. Natürlich nur, wenn sie pro Seite breiter als 10-15 mm verbaut sind, unter diesem Bereich liegen die Vorteile dann nur in der Optik. Bei 195er-Reifen auf 15 Zoll ist es natürlich eher eine Sache des "persönlichen Geschmacks". Schaut in der Heckansicht schon etwas komisch aus, wenn du mit den 195er auf 245er machen willst... ;)


    Bei deiner Felgengröße sollten 25 mm (pro Seite) keine Probleme bereiten. Mit den 195ern haste dann sogar noch etwas "Luft" bis zum äußeren Radlauf (Kotflügelkante).


    Ich habe bei mir AMG Styling II Felgen (7,5x17 ET35) auf 225er und hinten pro Seite 20 mm Spurverbreiterung montiert. Das ist das äußerste was in der Kombination möglich ist, ohne Kotflügelbearbeitung. Ggf. sind je nach Fahrwerk noch Federwegbegrenzer nötig (war bei meinem Classic-Werksfahrwerk der Fall).


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...:D


    JPash: Ohne Angabe der Felgengröße und ET bringt uns deine Aussage null!