Autogas im C 230 K

  • Hallo, ich habe eine C 230K T Automatik mit einer Gasanlage von Mistral. Hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage?? Ich bin nämlich der Meinung das mein Sternchen zu durstig ist. Ich brauche im Durchschnitt 13,5 ltr. Gas bei gemütlicher fahrweise. Wenn ich so im Forum nachlese das ein 280 er mit Gas nur 12,5 ltr braucht dann bin ich neidisch. Ich habe das Auto nie mit Benzin gefahren und kann deshalb nicht sagen wieviel % ich mehr verbrauche. Ich bin eigentlich zu auch zu geizig es mit Sprit zu versuchen.

  • Hallo,


    Habe eine Anlage von "Prins" verbaut im c230k. Fahre jedoch eine 96 Limo und kein T-Model.


    Verbrauchen tue ich ca 10,5 Liter Super Plus oder 12,5Liter Autogas. Ein Freund fährt nen C230k T 97Bj. der verbraucht gleich mal eben 11,5 Liter Super. Ich denke mal das das T-Model etwas mehr schluckt wobei wir beide nicht gerade langsam fahren.


    Ich bin jetzt schon 6 mal beim Umrüster gewesen und hab einstellen lassen bis ich auf 12,5 Liter kam was jedoch der erste halbwegs abschätzbare Wert ist da ich mit der Füllung noch hab einstellen lassen.


    Wenn dein T-Modell also gut läuft, ich meine du kannst doch bestimmt auf Benzin umstellen und dann merkst du ja ob er genauso gut läuft und anzug hat, dann ist er auch gut eingestellt und du musst damit leben.


    Bei mir hat zb. Leistung gefehlt und eh wir darauf gekommen sind das er nicht zu wenig sondern zu viel Gas bekommt hat es ewig gedauert. Auch der Druck vom Verdampfer war zu gering. 1,7 Bar reichen eben nicht wenn es 2 Bar sein sollen. Das merkt man wenn man sein Auto kennt. Jetzt stimmt die Leistung fast und ich will meinem Mechaniker etwas ruhe gönnen über die Feiertage :D , jedoch sollte man bedenken das Gas 5% weniger Leistung hat, ca. 20% mehrverbrauch und änlich wie normal Benzin Fährt. Ich merke es ziehmlich gut. Denn wie gesagt fahr ich in der Regel mit Super+ !!!


    Fazit: entweder du begnügst dich damit, oder fährst nochmal zum nächsten Umrüster und lässt nachstellen. Meist ist das kostenlos und beruhigt das gewissen 8o ...


    MFG... und Frohe Weihnachten :)


    Geändert von derGlueckselige am 25.12.2005 14:58:25
    Grund:was zugefügt...