Hey, folgendes:
Halte ich das Rad rechts und links ( drei und neun Uhr) und wackle passiert nichts, oben und unten (also zwölf und sechs Uhr) angepackt und gewackelt spürt man deutliches Spiel. Läßt das jetzt auf ein kaputtes Traggelenk schließen (siehe hier klick!) oder ist da doch was anderes kaputt?
wenn das noch aktuell ist würde ich auf den oberen Querlenker tippen. Der untere kanns natürlich auch noch sein aber ich weiß, dass man es spürt, wenn der obere QL Spiel hat. Kannst auch einfach mal das Auto auf der kompletten VA aufgebocken und voll einlenken und am Rad wackeln, dabei den oberen QL anfassen. Da müsste man das Spiel spüren und sehen können ( ).
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der in der Kurve klackert aber vorstellen kann ichs mir schon.
Den unteren Querlenker kannst du z.B. auch beim TÜV prüfen. Da kann man auf der Rüttelplatte richtig sehen, wie die Lager sich bewegen, aber die stehen so unter Spannung, dass ich nicht recht weiß ob die klackern.
Übriegens: Was genau ist denn jetzt das geräusch? Klackern in der Kurve oder konstants malmendes metallisches Schleifen? Ich konnte es noch nicht ganz rauslesen aus dem Fred. Hast du übrigens mal getestet, obs sich verändert, wenn du die selbe Kurve ausgekuppelt, schneller mit lenkbewegungen etc. durchfährst? Ich meine irgendwie muss man das Geräusch doch provozieren können, oder?
Gruß
Martin