Schweller durchgerostet

  • Owatrolöl hingegen hat eine Zulassung, von daher wird das meiner Meinung nach die bessere Wahl sein, dieser wandelt Rost in eine glänzend glatte braune Oberfläche, und dringt tief ins Metall ein.
    Ein super Zeug eben!


    Dein hochgelobtes Owatrol Öl scheint aber eher nix für den KFZ Bereich zu sein. Guckst Du wegen der Lacke die man danach drüber streichen kann:


  • In Ordnung, dann wird das ordentlich gemacht. Dazu ein paar Fragen:


    1. Was für Reparaturbleche benötige ich?
    2. Wo bekomme ich die?
    3. Welches Zeug von Mike Sanders soll in den Schweller?


    Danke nochmals für die Hilfe!



    Hy mcbain, also:


    1) Ich denke da wird es die Schwelleraussenhaut nur als komplettteil geben, also brauchst du auf jeden Fall schonmal die.


    2) Eigentlich kann dir jeder der Autoteile vertreibt auch über sein Händler- bzw Zulieferernetz die Teile besorgen.


    3) hast ja schon den Link bekommen, manche Händler können es aber auch besorgen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob´s Mika Sanders auch in der Sprühdose gibt, ansonsten brauchst du noch ne Sprühflasche für die Soße.

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

  • zu 3) Mike Sanders muss heiß, also bei ca. 90-100°C verarbeitet werden, deshalb gibt es keine Spraydosen. Und der Auftrag ist wegen des Erhitzens auch ein großer Mist.
    Stefan

  • Calli, ich hab das so verstanden, als hätte der Thread Ersteller einen Mopf, da er Schreibt den Seitenschweller abgenommen.


    Dann spielt es doch keine Große Rolle, das man keinen KFZ Lack drübr streichen kann!,


    zuerst Owatrolöl, und dann eine gute Grundierung von SüdWest oder ähnlichem!