Hallo, Sternenkrieger :D

  • Nachdem mein Sternenzerstörer leider seinen Geist aufzugeben droht (Feuerroter Kadett E Bj.´91, mit einigen..äh..rostbraunen Applikationen - noch ein Jahr tüv und noch zu haben), hatte ich jetzt das glück an einen C180 W202 Baujahr 1998 zu geraten und hab mich sogleich verliebt :love:
    Das Teil hat viele Sachen, die ich noch nie in einem Auto hatte - Dazu gehört aber auch leider eine nicht umklappbare Rückbank 8| - Wer denkt sich denn sowas aus?!?
    Aber man kann wohl nicht alles haben.
    Der Wechsel vom Kadett zum Mörs ist schon ein Erlebniss - vor allem die Tatsache, das man sich bei 180Sachen noch mit seinen Mitfahrern unterhalten kann ohne brüllen zu müssen und man nicht ständig Angst hat, diverse Teile zu verlieren.
    In den letzten 3 Jahren haben mich die Kollegen :police: ganze 12x zur allgemeinen Verkehrskontrolle eingeladen (E-Kadett) - davon alleine 8x in 2008 (!), obwohl NIE auch nur ein Mangel an der Karre war... Ich hoffe, die lassen mich jetzt mal in Ruhe.


    Alles in allem ist der W202 ein sehr robustes und gut durchgeplantes Vehikel - werde ich nur wenige Details an diesem Fahrzeug ändern:


    1. Auf jeden Fall Windabweiser an alle Fenster - Hab gerne auch mal bei Regen die Fenster ein stückchen unten ohne einen Regenmantel tragen zu müssen.
    2. Das Kassettenfach gegen eine ablage tauschen.
    3. Hier und da ein wenig mehr Chrom - Wenigstens den Kühlergrilleinsatz tauschen, gegen einen Avantgarde.
    4. Die Rückbank umklappbar machen - Das scheint das Schwierigste zu werden...
    5. Eine LPI-Anlage einbauen lassen - aber das wird sich noch zeigen.
    6. Einige wenige Roststellen verarzten.
    Und 7. (Sollte mir nochmal jemand wie gestern auf dem Parkplatz mit nem Opa-Spruch kommen) Eine Klopapierrolle mit Häkelmützchen auf die Hutablage xD


    So, das wars fürs Erste,
    der Boiled

  • Hey


    Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Sternenkreuzer. :D


    Da du ja Blechschlosser bist,hast du dir endlich eine artgerechte Kiste angeschafft.So zu sagen passend zum Beruf.
    Ein Daimler verliert ja normaler Weise beim Fahren keine Teile.Aber er rostet dir unterm Allerwertesten weg. :beer:
    Rate mal woher ich das weiß ?


    Grüße und immer gute Fahrt wünscht Kai


  • Hallo würtemberger :)
    lass ma raten...du bist blechschlosser (karross(t)eriebauer) bei Mercedes?


    aber eigentlich hat´s nur eine gröbere stelle - rechts hinten an den löchern, wo der kunststoff-schweller eingeklippt wird abwärts.
    die vorderseite stellt erst mal kein problem dar, aber an die innenseite kommt man nicht ran - wollte schon einen thread starten, ob und wie das versiegelt ist...
    aber zu schweissen ist da noch lange nichts - beim kadetto sah eine roststelle ähnlich aus - dachte mir so:" mit nem schraubenzieher erst mal das gröbste wegkratzen..", mit dem ergebnis, das mir fast der gesammte hintere kotflügel..äh..entflog - und es dauerte seine zeit, bis ich meinen schraubenzieher zurück hatte :cursing:
    alles halb so wild - hoffe ich - also prost und gute fahrt :beer:

    Ich rase nicht, ich fahre nur zügig :keks:

    Einmal editiert, zuletzt von Boiled ()

  • Hi


    Ich bin kein Blechschlosser.Du bist Blechschlosser. :D
    Habe aber auch mit Metall zu tun.Und schraube ein bisschen selber.


    Habe das gleiche Bj. wie du.Es muss jetzt sicherlich noch nichts geschweißt werden.
    Mach mal die Fahrertür Zierleiste ab.Dort ist Rost,wenn die noch nicht nach lackiert wurde.
    Wenn du unter das Heckdeckelschloß schaust findest du Rost,so dieser noch nicht nach lackiert war.
    Das Querrohr der Motorhaube hat ganz sicher schon Pickel.etc....
    Wenn du suchst findest du die braune Pest überall. :crazy:


    Trotzdem gute Fahrt mit dem 202.Denn alles Andere ist überdurchschnittlich gut an dieser Baureihe.


    Grüße Kai

  • Herzlich willkommen bei der Sternenflotte.
    Du hast eine weiße Entscheidung getroffen, dich zur guten Seite der Macht zu wenden. :thumbup:
    Möge die Macht immer mit dir sein, und dass dein R2D2 nie den Geist aufgibt!

    So, ich "fliege" dann gleich mal eine Patrouille! :smoke: