LED-Tagfahrlicht anschließen

  • Es ist wirklich Geschmackssache.


    Vorgesehen sind sie für dieses Auto nicht.


    Aber das sind auch die Bodykits nicht, Breitreifen, etc. Man kann es unter Tuning verbuchen.


    Es muss aber dann auch wirklich professionell sein. Keine Billigfunzeln, wo jeder nur müde lächelt, denn das veschandelt das Auto wirklich.


    Ich kann mir vorstellen, dass es dann wie mit der dritten Bremsleuchte ist. WENN sie eingebaut ist, MUSS sie auch funktionieren. Sonst gibts Ärger mit der Polizei. So ging es einem Bekannten damals...


    Wenn es nicht so ist, bitte berichtigen.


    Gruß Guardian

  • Alles was ein/angebaut ist muss funktionieren!


    Aber Onkel, mit Verlaub, setz die Dinger eins höher in die Aussparung. So sieht's nach ATU aus.

  • Hallo, der wirkliche Nutzen der Tagfahrleuchten ist ja noch ziemlich umstritten. Ich für meinen Teil, verschandele mein Fahrzeug nicht mit solchen nachträglichen Einbauten.Es soll jedem sein eigner Geschmack sein. Mir jedenfalls gefällts nicht.Es sieht aus wie gewollt, aber nicht wirklich gekonnt.Die einzige Stelle, die ich mir gefallen lassen würde, wäre links und rechts neben dem Lüftungsgitter in der Stoßstange, aber nur dann, wenn die Dinger passgenau sind und dann auch wirklich vorgeschrieben sind. Freiwillig kommen mir die Dinger nicht ans Auto.



    ^^ ......... ;) ....... :) sehe ich auch so.


    Gerade als Motorradfahrer empfinde ich die ganze "Funzlerei" am Tage
    nicht gerade "Aufmerksamkeitsfördernd" gegenüber den Bikern. Wie
    beim Menschen halt üblich, gewöhnt ER sich halt an alles und "stumpft"
    mit der Zeit automatisch ab :sleeping: Was in anderen Ländern wie
    Norwegen, Schweden ( Tag / Nachtzyklus, Wetterlagen ect. ) noch
    tatsächlich Sinnvoll ist, kann ich in Europa absolut nicht verstehen :S


    Die Tagfahrleuchtenregelung in Deutschland ist meiner Meinung nach Quatsch :crazy:


    Wer`s trotzdem Cool findet die Dinger an seinen W 202 dran zu machen ... :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • ..viel schlimmer finde ich, dass man die neuen Autos gar nicht mehr ohne kaufen kann.


    Da sind es dann oft keine separaten Lichter, sondern im Scheinwerfer mit integriert.


    Auf dass immer schön Strom genuckelt wird :cursing:


    Gab es tatsächlich damals mehr Unfälle, bloss weil die Leute am Tag kein Licht anhatten? 8|


    Nun ja, man kann Autos so wirklich besser sehen. Aber ob das bei strahlendem Sonnenschein unbedingt erforderlich ist, na ja....


    Ich halte es auch für reine Geldmacherei.



  • Ist wie bei der "Umweltplaketenregelung" .... 8| :S <X


    Die Chinesen lachen darüber und kaufen sich Unmengen "Umweltzertifikate"
    die es ihnen dann "erlauben" weiter Umweltschädlich ( Anlagen ohne Filter etc. )
    produzieren zu können X( Bei uns kratzen dafür Kleinbetriebe und Handwerker
    jeden Euro zusammen ;( Denn sie dürfen mit ihren älteren Fzg. ja nicht mehr in
    die Innenstädte "reinfahren" :( Also neuen Kleintransporter bitte ! Es ist zum <X
    Money rules the World ...


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Warum Geldmacherrei?!? Ab 2012 müssen neuzugelassene Fahrzeuge TFL haben. Zum Nachrüsten zwingt Dich keiner.



    Das ist richtig ! Allerdings kannst du davon ausgehen, das ein Scheinwerfer
    mit defekten INTEGRIERTEN Standlicht ( das man dann bestimmt nur komplett mit dem
    ganzen Scheinwerfer austauschen muss :cursing: ) mal so richtig ins Geld geht.
    Zwar noch nicht bei allen Modellen / Herst. .... aber die Idee bzw. Richtung geht dahin ;)


    Wenn ich sehe bei wievielen neueren Fzg. die LED Bremsleuchten defekt oder teilweise
    kaputt sind .... da kommt einen ein Tausch einer Glühbirne ( anstatt des ganzen LED Bauteils )
    doch wesentlich günstiger. Das ist aber natürlich keine Absicht der Industrie, sondern Fortschritt :rolleyes:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Das ist natürlich richtig. Allerdings seh ich das nicht als Geldmacherrei vom Staat. Da war die "neue Führerscheinregelung" 98 schlimmer.

  • Das ist natürlich richtig. Allerdings seh ich das nicht als Geldmacherrei vom Staat. Da war die "neue Führerscheinregelung" 98 schlimmer.



    Das ist auch richtig, deshalb bin ich auch froh das ich noch den alten grauen "Lappen" habe ( inkl. Bild / Foto mit 16 Jahren :pinch: xD )


    Übrigens hat der sogenannte "Staat" überall seine Finger drin ( in welcher Form / Verbindung auch immer ^^ ) Wo auch immer auch nur
    Geld zu machen ist, da ist der "Draht" zur Finanzabteilung / Regierung nicht weit, das ist mal so Sicher wie das Amen in der Kirche :whistling:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !