Ruckartiges Rückwärtsfahren beim c220 Automatik

  • Moin Jungs,
    hatte bis vor kurzem ( und habe zum Teil immer noch ) 3 bzw. 4 Probleme mit meinem c220.


    Problem Nr.1: Der Wagen läuft im Stand unruhig. Drehzahl schwankt auch.


    Problem Nr.2: Der Wagen fährt im Standgas ( nennt man das so? ) ab und zu nur kurz gleichmäßig rückwärts, danach kommt es einem Bullenritt gleich und die Drehzahl schießt hoch und runter 8| .


    Problem Nr.3 ( Wurde soweit erstmal behoben )
    Der Wagen fing bei stärkerem Beschleunigen zwischen 50 und 60 Km/h an flattrig zu werden, d.h. zu vibrieren. Kurz vor 80 Km/H trat dies vermindert ebenfalls auf.


    Problem Nr.4 Wenn man bei langsamer Geschwindikeit vorsichtig Gas gibt, ist kurz eine art ratschen zu hören.


    Den Wagen habe ich vor ca. 2 Monaten bei einem Bekanten gekauft der gleichzeitig auch Händler ist. Insofern hatte ich mich mit ihm erstmal in Verbindung gesetzt und einen Termin in der Werkstatt eines Bekannten von ihm bekommen.
    Dort angekommen guckte der Kerl sich lediglich kurz die Zündkerzen an und den Luftfilter, das wars. Er meinte er würde da den ganzen Tag im Wagen hängen bis er den/die Fehler lokalisiert hätte. Ich sollte mal zu MB fahren und die sollten das mal schnell auslesen bzw. durchchecken, er würde es dann reparieren. Das hatte mich na klar wieder erfreut, bei MB Kohle ausgeben zu dürfen aber es blieb mir ja nichts anderes übrig. Also hin zu MB.
    Der Servicemitarbeiter guckte sich die Sache kurz an, ich schilderte ihm die Probleme 1-3 wobei er beim Gasgeben mit der Hand am Zug ( bin da nicht so bewandert ;) ) dieses Klacken also Problem 4 festellte. Wir also einen Termin abgemacht.
    Als ich dann dort erschien hatter der Berater toller weise frei und ich durfte einem Kollegen von ihm nochmals alles schildern. Problem 4 mit dem Klacke vergas ich leider dabei.
    Heute habe ich den Wagen wieder abgeholt und was ist ??
    Problem Nr.3 mit dem flattrigen Beschleunigen wurde behoben ( eine Schraube an der hinteren Gelenkscheibe war im Eimer) und ebenfalls ein Kurztest des Motors durchgeführt wobei aber nichts gefunden wurde. Alles andere wurde einfach nicht gemacht und der Serviceberater war auch nicht mehr im Haus. Echt geile Sache muss ich sagen :cursing:
    Auf dem Weg nach Hause blieb dann noch ab und zu der Blinker hängen 8|8|8| .. er klackte nichtmehr und die Lampe leuchtete nur noch. Ist aber momentan nicht mehr aufgetreten. Soviel zu MB.


    Soo, mit dem unruhigen Motor im Stand sind evtl. die Zündkabel, mal schauen. Aber was könnte das mit dem ruckartigen Rückwärtsfahren sein ?? Zu MB werde ich nicht nochmals fahren. Evtl. kann ich durch Tipps von euch dem Schrauber des Händler schonmals wertvolle Tipps geben. Vielen Dank schonmal !!!



    Gruß Thimo

  • Oh das ist das natürlich nicht gut solche Probleme zu hören!!
    Also zu dem unruhigen Leerlauf und zuckeln und so würde mir mal so spontan einfallen mal den Luftmassenmesser zu checken liegt of daran!!


    Was das mit dem ratschen bei Gasgeben sein kann fällt mir jetzt nix zu ein!!
    Wenn nichts hilft dann würde ich doch zu einem anderen DC vertreter gehen!! ;)