Umrüstung auf Euro 2/D3

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen C200 Bj. 1997. Da die Steuer dieses Jahr kräftig gestiegen ist möchte ich einen Kaltlaufregler oder etwas Ähnliches einbauen lassen. Es gibt da auch elektronische Systeme. Sogar eine Umrüstung auf D3 ist möglich.
    Was wäre da zu empfehlen? Was hat denn der freundliche MB Händler?


    MfG
    Frank Dietmann

  • die herstellerbescheinigung gilt doch nur für die ersten gebauten fahrzeuge und stuft nur bis euro 2 hoch.

  • Zwischen Euro2 und D3 liegen nur Centbeträge.
    Ob sich die Investition lohnt, kommt darauf an,
    wie lange man das alte Auto fahren will.
    Einfach mal selbst durchrechnen.

  • Zitat

    Zwischen Euro2 und D3 liegen nur Centbeträge.


    ist klar, aber es bringt ja nichts den waegn von euro2 auf euro 2 umschlüsseln zu lassen. die herstellerbescheinigung kostet nix. und die zulassungsstelle will 10 € für nen neuen fahrzeugschein. ein klr lohnt sich nicht. und ein anderer kat schon gar nicht. wobei ich eh einen defekten hatte und einen mit d3 genommen habe.

  • Zitat

    frank_dietmann schrieb am 03.10.2005 09:51 Uhr:
    Hallo zusammen,


    ich habe einen C200 Bj. 1997. Da die Steuer dieses Jahr kräftig gestiegen ist möchte ich einen Kaltlaufregler oder etwas Ähnliches einbauen lassen. Es gibt da auch elektronische Systeme. Sogar eine Umrüstung auf D3 ist möglich.
    Was wäre da zu empfehlen? Was hat denn der freundliche MB Händler?


    MfG
    Frank Dietmann


    Hallo Frank,


    wenn Du einen C200 Baujahr 1997 fährst, hat dieser mindestens Euro 2. Wie kommst Du also darauf, dass die Steuer "kräftig gestiegen" ist?


    Bei Euro 2 ist die Steuer seit 01.01.2004 unverändert 7,36 EUR/100ccm. Vom 01.01.2001 bis zum 31.12.2003 waren es 6,14 EUR/100ccm.


    <span style="color:blue Gruß
    Günther </span>