Erfahrungen mit Carbonfolie

  • Bilder wären echt super


    Gruß BossGegner

  • also ich habe heut meine blenden von der b-Säule(aussen),die holzverkleidungen der mittelkonsole und die blenden in den türverkleidungen mit der 3m di-noc carbonfolie beklebt und muss sagen ich bin begeistert, das zeug ist echt der hammer,mit nem fön lassen sich selbst die rundungen bei der heizungsbedienung richtig geil formen und man muss erst hinter den rundungen die folie einschneiden..hab auch bei anderen fahrzeugen schon carbonfolie verklebt aber da nur den billig mist,das ist kein vergleich!


  • hab auch den ganzen tag gefummelt :thumbdown: ...sollte ja auch ordentlich aussehen und alles in der gleichen richtung sein :thumbup: (mittelkonsole von unten links nach oben rechts,leisten in der türverkleidung von vorn nach hinten und die leisten an der b-säule auch von vorn nach hinten).


    ja,es gibt verschiedene farben siehe hier..

  • Moin,Hut ab.Gute und saubere Arbeit.Wie steht es mit der Klebkraft von der Folie?


    Gruß Bossgegner

  • also bis jetzt klebt die richtig gut,man sollte die folie aber auch schön über die katen ziehen und der form anpassen(mit nem fön geht das wunderbar)

  • Hi ,


    Lasse endlich meine C-Klasse folieren: Motorhaube , Dach, Grill, und Türgriffe in Carbon . Mein Kumpel hat sein CLS bei Carcocooning folieren lassen. Er hat sich davor übererkundigt war dann sehr begeistern von der Vielfalt an Folienarten und Folienfarben was die anbieten. Zudem haben wir auch wir mit bekommen das nicht jeder Folierer es nicht mit jerder Folie sauber hin bekommt. Bis er dann auf carcocooning gekommen ist. Flache und glatte oberfläche können viel intressant wirs beim Grill , Türgriffen etc.


    http://www.lackierenwargestern.de
    http://www.carcocooning.de
    Schaut mal rein.


    Hier ein Paar bilder von dem CLS, mit einer sehr guten Verarbeitung.


    P.S. das seidenmatt schwarz ist auch selbstverständlich foliert.

  • ...Was ich hingegen sehr empfehlen kann ist Wassertransferdruck! In der Optik nicht mehr von einem Echt-Carbon teil zu unterschieden, wenn es professionell gemacht...


    Da hast du scheinbar noch kein Echtcarbon gesehen. Der Transferdruck ist nur ein Muster. Beim Carbon hast du je nach Lichteinfall andere Reflexionen. Wirkt wie ein Hologramm.


    Gruß,
    Stephan

  • Ich glaube, wenn ich keine Ausstattungslinie ELEGANCE hätte, würde ich das auch machen.


    Gerade WENN man die Ausstattungslinie ELEGANCE hat, kann man das doch machen, oder? Ich meine, wenn einem das Wurzelholz nicht taugt, dann ist die Carbonfolie doch ideal... ich persönlich finde Wurzelholz aber schick, deshalb beklebe ich es vorerst mal nicht :)