W202, Bj 94, turmalingrün

  • Hallo,


    ich hab nen C 220, Bj 94, turmalingrün, namens Ludwig.


    Setzt sich zusammen aus Sport-Fahrwerk und Elegance-Karosserie, da ich ein Sport-Fahrwerk wollte und mein Mann seinerzeit Ledersitze. Damals gab es aber zum Sport noch keine Ledersitze, daher diese Lösung.


    Die Innenausstattung ist champignonfarben mit Holz.


    Dann hat er einen Haufen Extras, wie KA, Glas-Schiebedach, Automatik, Tempomat, orthopädischer Fahrersitz (Mulitfunktionssitz), heizbare Vordersitze, Durchlademöglichkeit, weil mein Mann seine Wünsche hatte und ich meine.




    Fotos stelle ich heute Abend ein, da ich jetzt an meinem Dienst-PC sitze. Mittlerweile hat er 313.700 KM runter. Die wollen erst mal gefahren werden. Aber mein Kleiner hat mich halt treu und brav jeden Tag durch mein Studium begleitet und nur immer seine Arbeit getan. Wir sind ein Team, er bekommt gute Pflege und ich bekomme es mit Leistung von ihm zurück. Und ab und an rede ich mit ihm und er kriegt nach getaner Arbeit seine Streicheleinheiten.
    (ich weiß, ich hab ne Vollmeise, was mein Auto angeht)



    LG


    Alex

  • Hallo Alex,
    klingt nach einem sehr schönen Fahrzeug (mein 94er ist ja etwas einfallslos schwarz/schwarz).
    Ich möchte nur Zweifel anmelden bezüglich Leder und Sport.
    Meines Wissens gab es von Anfang an Lederpolsterung für die Elegance- und Sport-Modelle.
    Eventuell lag es aber am Farbwunsch für das Leder. Bei der Polsterfarbe für die Sportmodelle hielt es Mercedes mit Henry Ford: Jede Farbe, Hauptsache schwarz.


    Sollte Dein Mann also beiges Leder gewollt haben, musste es ein Elegance sein. Leder im Sport wäre möglich gewesen, aber eben in schwarz.
    Viele Grüße
    Stefan

  • willkommen im Forum!!!
    Wir warten schon freudig erregt auf deine Fotos (natürlich vom Auto :blush: ) :)
    Du wirst dich hier sicherlich mit der Zeit richtig wohlfühlen.


    l.G. aus Hannover

  • Unter den Fotoalben hab ich eines rein gestellt. Hier klappte es nicht so, wie ich wollte, Dauernd kam eine Fehlermeldung.


    Momentan macht mir mein kleiner Liebling große Sorgen.


    Irgenwie kommt unterhalb des Ölbehälters eine silbrig-graue dickflüssige Masse und niemand weiß, woher das kommt. Dann ist die Simmerringdichtung undicht, der Kältekompressor baut keinen Druck auf und er verliert dauernd Kühlerwasser und niemand weiß, woher das kommt. Den Druck hält er im Kühlsystem einwandfrei und im hinteren Motorraum sind Spuren von kondensiertem Wasser.



    Ach ja, und ich heiße Alex, bin 39, studiere BWL, verheiratet und hab einen fünfzehnjährigen Sohn (ebenfalls Bj 94). Mein Mann war ja seinerzeit der Meinung, ich bräuchte bei meinem Fahrstil eine anständige Karosserie unterm Hintern, wenn ich meinen Sohn immer dabei hab, denn langsam fahren hab ich nie gelernt. Das kann auch mein Auto nicht. Ich richte mich vollkommen nach ihm.

  • 2 Fotos sind drin, eins von vorne, eins von hinten.


    Übrigens, der Endtopf ist ein AMG-Sport, hab ich in meiner Vorstellung vergessen. Darauf bin ich besonders stolz. Kennzeichen bedeutet: Arme Alex



    Und am WE, wenn er seine "Schönheitskur" wieder bekommt, dann kommen auch Fotos von innen.

  • vielen Dank für die Bilder!


    Mein Stern ist auch 94`er Baujahr und auch turmalingrün!
    Allerdings hat meiner 2,8 Liter und ist die "Sport"-Variante.
    Ob so ein Heckspoiler auch was für mich wäre? 8o
    Dann freu ich mich schon auf die Pics vom Innenraum, die werden wohl auch wie bei mir aussehen (oder deiner hat Schaltung, wa?)
    Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir!


    Gruß

  • @ Justus: Und wie lange hast du deinen schon? Auch Erstbesitzer?


    Nee, hab Automatik. Anfangs hab ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, doch heute möchte ich sie nicht mehr missen. Ist halt ein typisches "Weiberauto", hat mein Bruder immer gesagt. Ob's stimmt?

  • Ich denk mir mal, dafür, dass er schon 313.850 kilometer runter hat und in 2 Monaten 15 Jahre alt wird, ist er noch ganz gut dabei. Muss mir nächste Woche Spachtelmasse, Metall-Haftgrundierung und 269er Lack holen und noch einiges tun, denn heute hab ich an den Einstiegsleisten unter den Gummis, wo die Türen anschlagen, gesehen, dass da einiges an Rost ansetzt. Außerdem hat ein Kotflügel Macken und unter den Zierleisten fängt es langsam an den Türen an.


    Bin ich mit dem fertig, sind noch ein paar Wartungsarbeiten, wie BFW und noch Differential-Ölwechsel zu machen und dann ist mein Schätzchen fit für den Urlaub-ich dann bestimmt auch, denn all das muss ich nach Feierabend erledigen, was ich in den letzten 14 Tagen auch erledigt hab. Jetzt hat er aber TÜV+ASU neu.


    Zur ASU hätte ich noch ne Frage: Der untere CO-Wert, was besagt der? Erlaubt sind bei meinem Werte bis 0,3 und er hat 0,09 (whow). Die grüne Plakette hat er auch neu bekommen (was ich allerdings für Schwachsinn betrachte, denn ozonschädigend sind am wenigsten die Autoabgase-aber der Staat zwingt einen zu manch anderem Unsinn auch).



    Liebe Grüße


    Alex