Leistungsverlust C 230K

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich auch meinen ersten Außerplanmäßigen Boxenstop.
    Mein C 230 Kompressor Mopf verliert immer, wenn ich mehr leistung vordere die Leistung (wenn sich der Kompressor einschaltet). Dies bleibt dann bis ich ihn wieder neu starte.
    Laut Fehlerspeicher ist das Steuerglied Luftklappe.
    Es wurde jetzt die Luftklappe kontrolliert und sie regelt einwandfrei, schliesst sauber und die Werte sind im soll. Kabelbruch kann auch ausgeschlossen werden.


    An was kann es noch liegen?
    Bin jetzt mit meinen Wissen am ende.
    Für eure hilfe dank ich im vorraus.


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg, ich hatte auch so ein problem mit meinem C230 K Mopf, und zwar war es bei mir das Steuergäret für den Kompi das defekt war. hab damals glaub 400€inkl. einbau beim Auto Auer in Kirchheim unter Teck gezahlt. Gruß Max