Benzinpumpe lauter als normal !?

  • Hallo,seit einigen Tagen höre ich ein etwas lauteres Summen im Fahrzeuginneren,kann auch sein das ich es vorher nicht wahrgenommen habe,weswegen auch immer,wahrscheinlich weil sonst immer das Radio läuft :D Das Summen kommt zu 99 % von der Benzinpumpe,ist das Normal,habt ihr das auch bei euren Fahrzeugen (ganz Speziell C180er fahrer vor Mopf) auch.


    mfg




  • Hi,ja wenn man die Zündung einschaltet hört man es wenn sie anläuft.Auf einen Defekt möchte ich nicht hoffen,da sie vor zwei Monate schonmal ausgetauscht worden ist,allerdings gegen eine gut Gebrauchte.Den Spritfilter habe ich selber noch nie gewechselt,habe den C jetzt fast ne,n halbes Jahr,und ob der Vorbesitzer was gemacht hat weis ich leider nicht.


    gruß Paddy

  • Ja das wwürde sich auf jedenfall lohnen,doch mal ne ganz Blöde frage:Wird sie dan wieder leiser ? Denn was hat es mit dem Filter auf sich ?

  • Ich geh mal davon aus,wenn der Filter "zu" ist,
    muss die Pumpe mehr Leistung bringen um den Sprit durch den Filter anzusaugen...


    Ganz genau so sieht,s aus,hab mich Gestern bei meinem Werkstatt Onkel erkundigt und der hat mir das bestätigt,also werd ich den Filter gleich nächste Woche wechsel,n,und schaden kann es ja so oder so nicht,das Auto freut sich um jedes neue teil :thumbup:


    Mal wieder sehr Interessant,hier vor Ort Kostet der Benzin Filter um die 40 Euro Inclusive Mwst. Bei Ebay allerdings mit allen drum und dran 15 Euro. Das lustige ist sogar,das teil passt sogar für,n Ferrari :D