Eloxierte Fensterleisten aufarbeiten?

  • Guten Morgen,


    ich hab mir gestern 4 eloxierte Fensterleisten vom Schrottplatz mitgenommen.
    Diese hab ich dann erstmal von Dreck und Schmodder befreit.


    Jetzt hat sich gezeigt, dass die Leisten stellenweise dunkle/schwarze Verfärbungen aufweisen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen mit was für nem Mittel ich da ran kann um diese Stellen wieder "glänzend" zu bekommen?


    Ich hätte jetzt ne Alu- Politur ausprobiert, weis aber nicht ob ich es damit nicht noch schlimmer mache.


    Wenn also jemand nen Tip für mich hat, nur her damit :thumbup: !


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,
    ich muss Dich enttäuschen, die eloxierten Leisten kann man nicht aufarbeiten.
    Wie der Name sagt, ist dort elektrisch eine Oxidschicht aufgebracht, diese läßt sich nicht polieren o.ä.
    Mit der Zeit sehen die eben anders aus. Schau Dir mal die 201 und 124 an, da werden die teilweise mittlerweile goldfarben.
    Player1 wollte es nicht glauben, dass da zwischen vormopf und Mopf nichts geändert wurde, sondern dass an ersteren "nur" der Zahn der Zeit nagt.
    Viele Grüße
    Stefan, pulverbeschichtet geleistet

  • Hey Stefan,


    danke für die Info! Ich hab mich aber trotzdem grade mal mit Autosol dran versucht und was soll ich sagen, die Leisten sehen fast aus wie neu 8| !
    Das heist dann wohl, dass die Verfärbungen nur oberflächlich waren und sich nicht die eigentliche Oxidschicht verfärbt hat.


    Gruß Marcel, der sich grade über die hübschen, kostenlosen Leisten freut :thumbup: