Wie oft macht ihr eure Karre sauber?


  • Stefan, sein Auto eher wachsend als polierend


    Geht mir auch so. Was bringt die Politur schon? Politur dient dazu die harten Oberflächenkrater auf dem Lack abzutragen, Wachs konserviert.


    Politur mach ich ca. 2x im Jahr, wachsen ca. aller 4 Wochen nach eine Wäche in der Waschbox.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn der Benz außen dreckig ist, geht´s in die Waschanlage von Mr. Wash, in Frankfurt am Main in der Hanauer Landstrasse.


    Alle zwei Jahre lasse ich ihn dann von einem Lackprofi aufbereiten.


    Innen mache ich fast nix, weil ich stinkend faul bin. :pinch:


    Der Teppich war letztens nass und so schmutzig, dass man Rüben hätte setzen können. :D


    Ich bringe ihn dann zu MB-Flebbe und lasse den Innenraum für 80,00 Euro komplett auf Vordermann bringen.


    Er sieht wieder aus wie neu. 8o



    Gruß


  • Hab jetz um den Kunststoff glänzend zu bekommen von Cockpitspray auf ne Kombinationn aus so feuchten Cockpittüchern und Balistol umgesattelt. Das sprüh ich dann aufn Stück küchenrolle und geh, nachdem ich den Staub mit den Feuchttüchern entfernt hab, über den ganzen Plastikkram. Der glänzt dann schön und imho kommt auch der Staub net so schnell wieder zurück. Dann lass ich ne Stunde das Fenster n Spalt offen damit der Balistol-Geruch die Faltter macht und los gehts.

    Naja, Balistol ist aber ein Öl. Du bekommst damit zwar Dein Armaturenbrett super ans blinken, aber Öl zieht Staub an und Du führst Deine Reinigungstätigkeiten ins lächerliche. Nimm lieber ein Mittel welches Antistatisch wirkt! :thumbup:

  • Mit den sog. antistatischen Cockpitsprays ziehts bei mir den Dreck aber an wie Licht die Mücken. Mit dem Balistol welches ich ja mitm Lappen auftrag, glänzt es nur seidig matt und nicht speckig und sieht auch aus wie neu. Also ich bin voll zufrieden mit diesem Universalmittelchen . :D

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rotz ()