Mein Wagen "rasselt" wenn er warm ist.

  • Hallo!


    Seit vorgestern "rasselt" es bei meinem Wagen vorne in der Motorgegend, aber erst wenn er warm ist, lässt man ihn kalt an, ist alles in Ordnung. Bei geschlossenen Fenstern ist es im Innenraum nicht zu hören, sobald ich jedoch das Fenster öffne und am besten noch neben einer Mauer oder so stehe, dann hört man es sehr gut. Es ist ein recht hoher Rasselton, hört sich fast an wie eine schlackernde Kette oder ein loses Blech. Ich hatte leider noch keine Zeit es genauer zu untersuchen. Hat von euch vielleicht schon jemand eine Idee oder einen Verdacht, was das sein könnte?


    Ach ja, es ist ein C180, MJ 98, knapp 67000 km gelaufen.

  • Ich habe jetzt mal nachgesehen und was gefunden, in dem Rad über das der Keilriemen läuft um den Ventilator anzutreiben, hat sich ein Ring gelöst und dieser scheppert nun wild zwischen dem Rad und dem Motorblock vor sich hin, sobald sich der Ventilator dreht. Da kommt man, wie es aussieht, nur sehr blöde hin...


    Vielleicht fahre ich dann morgen lieber nicht mit dem Benz zur Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner ()