Kabelbaum Kofferraum wo anschließen ?

  • Hallo Leute,


    wie ihr bestimmt wisst, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht einen verbrannten W202 wieder flott zu machen. Hierzu hätte ich eine Frage zur Elektrik.
    Ich habe soweit alle Kabel neu verlegt und muss nun den Kofferraum-Kabelbaum anschließen, weiß jedoch nicht wo diese 6 Kabel angeschlossen werden sollen.


    Hierbei gibt es folgende Kabelfarben:
    - 3x braun <-- (- Pol) Masse
    - 1x grau/lila <-- (+ Pol) Abblendlicht für Kennzeichenbeleuchtung
    - 1x gelb <-- ??
    - 1x gelb/braun <-- ??


    Das gelbe Kabel geht direkt zum Kofferraumschloss und das gelb/braune zum Kofferraumschalter.
    Der Kofferraumschalter hat am einen Kontakt das gelb/braune Kabel, am anderen Kontakt ein braunes (Masse) daher denke ich, das der Schalter das gelb/braune bei geöffnetem Deckel dieses gelb/braune Kabel gegen Masse schaltet ?!


    Zudem fehlen mir die Kabel für die Kofferraumbeleuchtung... wo werden die Kabel angeschlossen ?
    Habe einen Kabelbaum vom Kombi in die Limo verlegt, daher vielleicht auch das Prob. mit den Kofferraumkabel/-leuchte.


    Mich würde interessieren was für eine Funktion die Kabel haben und wo ich die anklemmen soll?!



    Wäre über eure Hilfe sehr Dankbar !!! :thumbup:



    Gruß Andreas

  • Ja klar wird der Kofferaum Pnaumatisch geöffnet aber das Kabel ist ja auch dafür damit die ZV-Pumpe ein Signal zum Öffnen bekommt ;)

  • Aha, jetzt überleg mal was passiert wenn du auf den Knopf vom Schloss Drückst?
    Genau der Schalter wird betätigt und dann öffnet dir die ZV-Pumpe den Deckel ;)