Problem mit dem Tacho !!!!! H i L F E !!!!!

  • hi leute,


    ich habe folgendes pronlem mit dem "KI" und zwar:


    drezahl funktioniert, wasseranzeige funktioniert und die Tankanzeige funktioniert.


    die km\h anzeige funktioniert nicht, uhr funktioniert nicht und km anzeige funktioniert auch nicht.


    dazu muss ich daen das die uhr und die km anzeige seeeehr schwach leichten bei nachtfahrt garnicht


    sichtbar und die km stehen still. abs leuchte leuchtet auch noch, aber bremsen tut er normal.


    das ganze kam auf einmal als ich unbemerkt das licht angelassen. Dann hat mir ein fremder starthilfe gegeben,


    die kabel vertauscht und es gab ein paar funken unter seiner haube. als ich dan los fuhr habe ich bemerkt das die o.g.


    probleme vorhanden sind. Habe ein neues KI eingebaut doch die problem blieben genau die selben!


    Hoffe mir kann einer von euch jungs einen tipp geben in welche richtung sich die suche begeben sollte ;)




    Dank! :)

  • Wenns nach der Starthilfe passiert ist, würde ich mal auf ne kaputte Sicherung tippen. Hast du schonmal sämtliche (!) Sicherungen rausgezogen und nachgeschaut (bei ausgeschalteter Zündung versteht sich) Wenn der Harr die Kabel vertauscht hat und es bei dir einen Spannungsanstige gab, dürfte es nämlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ne Sicherung zerdeppert haben

    "I am a Rocker, I am a Roller... I am an Out-of-controller!!!"


    Nightrider, Datum unbekannt