C43 Gesamtbild/Eindruck plus Beratung :)

  • Hallöchen, ich habe das ganze mal jetzt durchgelesen. Also ich habe mir dieses Jahr meinen 3ten C43 als Zweitfahrzeug gegönnt. Das müsste schon eine Erkärung sein für Dich. Der C43 hat weder hohe Steuern noch hohe Versicherungsbeiträge. Naja, klar ist er etwas teuerer in der Versicherung, doch ich finde 245,- euro für ein halbes Jahr inkl Teilkasko bei 45% gehen oder?


    Ich kann dir dieses Auto nur empfehlen, doch solltest du vor dem Kauf noch auf vieles achten, da er leider auch viele Mängel hatte.


    Frag unbedingt nach ob das Getriebe überholt bzw erneuert wurde, falls ja bei wieviel km. Lass dir es aber auf jeden Fall belegen. Desweiteren frag nach, ob die Steuerkette schon erneuert wurde. Pass aber auf, die meisten Besitzer können da nie genaue Angaben geben, am besten hörst du es wenn du vor dem Wagen stehst und mal den Motor anhörst.


    Weiter gehts, Rost!!! Frag nach ob die typischen Rosstellen wie zum Beispiel um das Hecklappenschloss, unter den Leisten der Türen, unter den Gummidichtungen an den Türen sowie an der Motorhaube beseitigt wurden.


    Ja ansonsten ist ein komplettes Scheckheft ein muss. Rechnungen und Belege sollten auch Nachzuweisen sein. Was auf jeden Fall noch von Vorteil wäre, wenn die Bremscheiben relativ neu sind bzw noch die Hälfte haben. Denn eine Bremscheibe kostet so an die 250,- euro. Dazu kommen noch die Bremsbeläge für 170,- euro. Die hinteren Bremsen sind nicht so teuer.


    Ja, falls du noch fragen hast kannst du ja einfach schreiben. Bzw wenn du ein gefunden hast kannst du ja mal bescheid geben, dann nehmen wir uns den mal unter die Lupe.


    Machs jut

  • Super!!! Danke nochmal!


    Also die Probleme mit der Kette plus Getriebe machen mir eigentlich wenig Sorgen! Wenn was kaputt geht muss es halt wieder repariert werden! Bei meinem 230K habe ich schon etliche Teile getauscht! Das wird ein robuster V8 wohl nicht überbieten können! :rolleyes: ...In der Versicherung ist der C43 nur 20€ teurer als mein 230K! Da mein 230K mein erstes Auto ist und ich leider gerade bei 70% bin, muss ich sowieso mehr zahlen :).


    Der 202 kommt zwar langsam in die Jahre aber der AMG sieht super geil aus und steht dem neuen Modellen in nichts nach! Eigentlich wollte ich mir einen 203 holen...aber wie das Schicksal so möchte!!! :D

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Hi nochmal,


    das mit dem Getriebe und der Kette sollte dir sehr wohl Sorgen machen. Denn die Kette zu wechseln ist kein Kinderspiel und sehr kostenspielig. Wenn du Pech hast musst du auch die Gleitschienen wechseln, wenn das der Fall ist, dann Prost Mahlzeit. Ganz zu schweigen vom Getriebe, da bist du bei minimum 2000,- dabei. Wenn der Wandler noch dazu kommt, was auch Sinn macht dann sind es locker 3000,- euro. Du darfst den M113 V8 nicht mit dem M111 Kompressor vergleichen. Glaub mir, ich hatte sehr viel Kopfschemrzen mit meinen ersten beiden AMGs.

  • Meinst du?


    230K: Kompressor plus Magnetkupplung neu! 2x Krümmer schweißen lassen! 4x Motorsteuergerät Kurzschluss d.h 4x zur Reperatur geschickt! Luftmassenmesser! Die Kleinigekeit lasse ich mal weg.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Bevor ich einen Wagen besichtige werde ich nochmal bescheid sagen! Vorher natürlich beim Besitzer anrufen und gründlich durchlöchern! Die Rostprobleme kenn ich ja nur zu gut:)...
    Doch erstmal muss mein 230K wech...das wird wohl schwer bei meiner Preisvorstellung! Bei der Pflege möchte ich schon ein angemessenes Angebot! Ma' schauen...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das