Knall beim gasgeben

  • Moin,


    wenn ich etwas mehr gas gebe knallt es aus hinten so aus dem Bereich des Auspuffs, hört sich an wie ne fehlzündung oder sowas in der Art. War beim Freundlichen und der wollte mir erstmal nen LMM andrehen und dann mal weiterschauen. Woran kann das liegen, möchte nicht einfach so auf Verdacht einen LMM für über 300E kaufen.


    ist ein 280er bj 10/94 mit 110tkm

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Wie siehts mit den Zündkerzen aus die sollte man auch von Zeit zu Zeit mal wechseln!! ;)
    Oder ansonsten Einspritzanlage, Steuergerät, und und das kann vieles sein!!
    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!! ;)

  • Hatte das gleiche Problem. In tiefen Drehzahlen durchtreten und schon
    knallte es. Ab höheren Drehzahlen stotterte er, obwohl die Zündkerzen neu waren.
    Hab mir dann einen neuen Satz Zündkabel + Stecker gekauft, und siehe da WIE NEU. Mit der Zeit wird durch die enorme Hitze (gerade im R6)
    die Isolierung porös.