Probleme nach Marderbesuch

  • Hallo, brauche Eure Hilfe:


    Vergangene Woche hat mir ein Marder dem Schlauch zwischen Benzinpumpe und Filter durchgebissen. Habe es leider erst gemerkt, als die Pumpe trocken lief und ich nicht mehr weiter kam. Na ja, dachte, das ist nichts weiter tragisches und habe die Pumpe und den Filter gewechselt.
    Leider stellte sich dann folgendes Problem ein: Motor läuft widerwillig im Leerlauf bei ca 400-500 Umdrehungen, geht nach kurzer Zeit aus und sofort, sobald ich das Gaspedal auch nur berühre. Habe jetzt noch die letzte Idee, das ich, nachdem ich den Wagen erst mal auf die Grube schleppen werde, die Benzinleitung mit Druckluft freizublasen, auf dem Balken bei der Einspritzleiste sitzt ja ein Nippel dafür. (Denke, der ist einfach dafür da). Ach ja, wenn ich das Ventilchen eindrücke, kommt auch direkt Benzin gelaufen. Was mir noch weiter aufgefallen ist, wenn ich den Filter nach einigen Startversuchen ausbaue, ist da ein ziemlich hoher Druck auf der Leitung, ist das normal, oder suche ich nur Strohhälme?
    Wäre über ein paar kreative Ideen sehr dankbar, meine gehen nämlich dann bald dem Ende entgegen.
    Danke schonmal vorab und ein schönes Wochenende:


    Alex


    P.S.: Gott sei Dank ist ja prima Motorradweter :D

  • Ich würde darauf tippen, daß der Sprit irgendwo nicht richtig durchkommt oder aber der Kraftstoffdruckregler hinüber ist. Hat bei mir damals 256EUR inkl. bei DC gekostet.


    Haste schon den Fehlerspeicher löschen lassen?

  • Hallo Thommy...


    Nein, Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, der Wagen steht bisher auf dem Hof meines Arbeitgebers. Glaube aber auch eher an ein mechanisches Problem. Druckregler ist natürlich auch noch ein Gedanke.
    Aus meinem Bauch heraus würde ich sagen, das er nicht genug Sprit bekommt, warum auch immer.


    Gruß


    Alex

  • Ja, war auch mein erster Gedanke! Haste schon mal den kompletten Leitungsweg zurückverfolgt, vielleicht hat das Vieh Dir noch wo ein Leck reingemacht? Bei der Batterie sitzt ne Sicherung für die Benzinpumpe - ist die richtig fest oder hat sie evtl. nen Wackler?

  • Hallo Pudy, sorry hab jetzt erst dein problem gelesen, aber hast Du schon mal geschaut ob der Kraftstofffilter richtig herum eingebaut ist?--Durchflussrichtung? --kenn das problem von Früher da kam so etwas öfter vor....


    Grüssle

    Geht nicht---gibts nicht---nach Fest kommt ab!!!!

  • Die Lösung war so simpel wie auch zugegebener Weise peinlich. Die Tankuhr hängt fest, hatte keinen Sprit mehr im Tank. War ja das allerletzte, woran ich gedacht habe. 5 liter aus dem Kanister rein und er lief wieder wie am ersten Tag.
    Ist ja eigentlich ganz schön, aber die Aussicht auf die Reperatur der Tankgeber stimmt mich auch nicht freundlich...