Hallo W202 Freunde

  • Hallo W-202 Freunde,


    ich bin schon seit ein paar Tagen bei diesem Forum angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich und mein Fahrzeug kurz vorzustellen.


    Zunächst einmal großes Lob - die Seite und die Infos sind klasse. Auch großes Lob an die Moderatoren - die Seiten sind sehr übersichtlich und das etwas auf Rechtschreibung und äußere Form geachtet wird, schadet sicher nicht. :rolleyes:


    Mein Fahrzeug ist ein C 180 Baujahr 1995 Automatik. Es wurde im Jahr 1996 von meinem Vater als Jahreswagen gekauft. Seit seinem Tod im Jahr 2003 ist der Wagen keine 5000 KM mehr von meiner Mutter bewegt worden. Ostern 2007 habe ich den kleinen Benz dann mit KM-Stand 119885 übernommen.


    Die Ausstattung:


    Elegance, mit Ledervollausstattung in grau,
    Tempomat,
    Klimaautomatik (leider defekt)
    abnehmbare Anhängerkupplung
    8-fach bereift - Winterreifen auf Stahlfelgen waren dabei.


    Bisher durchgeführte Arbeiten:


    Großer Kundendienst:
    Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Zündkerzen,
    Bremsscheiben und Beläge komplett - die alten waren aufgrund der langen Standzeit glasig,
    neue Alufelgen und Reifen - Karkassenbruch durch Überalterung bei den alten Reifen, Alufelgen hatten Bordsteinrempler und Risse,
    Neuer Katalysator und neue Lambdasonde, (alter Kat war innen abgerostet)
    Stoßfänger vorn und hinten neu lackiert - waren verkratzt
    Freisprecheinrichtung von Parrot sowie neues Autoradio von Pioneer eingebaut, neue Lautsprecher und Hochtöner vorn eingebaut,


    Als nächstes möchte ich mich um die Reparatur der Klimaanlage kümmern, der Kompressor springt leider nicht an. Klimaservice wurde mal 2006 gemacht, aber die Anlage scheint trotzdem nicht zu funktionieren.


    Fotos von dem Wagen findet ihr hier:


    http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/showgallery.php?cat=776

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum! :thumbup:


    Gepflegten C hast Du da, allerdings ist der von der unter Deinem Avatar angepriesenen Vollausstattung schon noch ein ganzes Stück weg. Und ne Klimaautomatik hast Du auch nicht, das ist ne "einfache" Klimaanlage. ;)


    Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Nur das Leder soll ja voll sein :P
    Ist es ja auch. Gab im 202 schließlich kein Teil-Leder. :P
    Nur das gute MB-Tex noch.


    Hoi und viel Spaß hier! 8)


    Mist :rolleyes:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber so früh Morgens (alles bis 12h ist für mich früh Morgens) kann das ja mal passieren :crazy:


    Also, Schande über mich! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :blush:


    MfG
    Daniel