Abdichtung vordere LS 16er

  • Hallo,


    ich habe mir vorne das Blaupunkt-Set mit Adapterringen eingebaut (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1). (C180 BJ 10/96)


    In den Türen waren bisher die Original-13er Breitband LS eingebaut. Beim Ausbau habe ich in einer Tür eine Art Schaumstoff-Topf gefunden. Ist der für das Abdichten der Lautsprecher gedacht gewesen? Der Schaumstofftopf war nicht hinter dem Lautsprecher angebracht, sondern war unterhalb des Chassis gewesen (vergessen? runtergerutscht?). Die andere Seite hat nichts derartiges.


    Sollte man in irgend einer Art z. B. die eingeschnittene Folie hinter den Lautsprechern erweitern/ergänzen, um Feuchtigkeitseinbrüche zu verhindern, oder ist das unnötig?


    Danke für eure Infos und Hilfe :) .

  • Servus,


    da keiner bis heute geantwortet hat, habe ich mal 2 Fotos von dem Topf gemacht. Mittlerweile habe ich nochmal alles auseinander genommen und siehe da, in der zweiten Tür war auch ein Schaumstoff-Topf... Ich habe beide in die Ausschnitte eingepasst (so gut es ging) und mit den 16er LS-Adapter fixiert.


    Ich denke mal, dass die Töpfe für den Spritzwasserschutz sind.


    Leider ist der Bass (sofern man davon überhaupt reden kann) recht bescheiden. Habt ihr eure LS-Adapterringe irgendwie zusätzlich abgedichtet? Ich habe bei anderen Fahrzeugen Serienlautsprecher (16er) gehört, die mit dem Serienradio mehr Klangvolumen und Bass erzeugen als meine. Könnte es eher am Radio oder an den Lautsprechern liegen (Radio: JVC KDG 351, Lautsprecher Blaupunkt GTC 662)?