Tankanzeige und Betriebstemperatur

  • Hallo,


    über die Suchfunktion habe ich schon einiges zur Tankanzeige gefunden. Das Teil ist anscheinenend recht unzuverlässig....


    Meine Nadel bewegt sich während der Fahrt eigentlich überhaupt nicht. Stelle ich den Wagen ab und starte ihn wieder ist die
    Anzeige dann ein Stückchen niedriger.
    Ist das "normal"????


    Zur Betriebstemperatur:


    Ich fahre wirklich sehr gemächlich mit meinem 180er. Überwiegend Landstrasse.
    Die Betriebstemperatur ist dabei ständig am wandern. Es sind aber nur kleine Abweichungen von knapp unter 80 bis eben knapp darüber.
    Durchschnittlich würde ich sagen, komme ich so auf 80°, ist die Klima aus etwas weniger.
    Von meinem BMW kenne ich das nicht, war die Temperatur erreicht, blieb der Zeiger konstant mittig stehen.


    Muss ich mir deswegen Sorgen machen??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das hört sich für mich nach einem defekten Thermostat an.


    Die Betriebstemperatur sollte eigendlich, wenn nach Warmfahren erreicht nicht unter 80°C liegen, ob mit oder ohne Klimaanlage!


    Auch ein starkes Wandern und des Zeigers ist untypisch.


    Also lass mal Dein Thermostat prüfen. Dies dürfte auch erst mal die kostengünstigste Methode sein.



    Gruß