Zenec MC 170 DVD Radio DVB-T Antenne

  • Tach,


    ich hab momentan ein Zenec MC-170 DVD-Radio verbaut, mit ausfahrbarem Bildschirm.
    Eingänge sind einmal ein normaler AV-Eingang und der typische Antenneneingang.



    Nun gibt es als Zubehör diese Antenne:
    http://www.zenec.com/index.php?id=46&L=0


    Passt die vom Anschluss her an den normalen Radio-Antenneneingang (DIN/ISO)? Läuft darüber dann nur TV oder auch Radio? D.h. könnte ich mit dieser Antenne meine an Bord befindliche normale, el. ausfahrbare ersetzen?


    Wie ist die Qualität von DVB-T, welche Sender empfängt man? Kenne mich mit dieser Technik 0 aus.



    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    grundsätzlich kannst Du mit jeder Antenne die DVB-T Sender empfangen. Dazu genügt im einfachsten Sinn schon ein Draht und ein alter Drahtkleiderbügel.


    Welche Sender Du über DVB-T empfangen kannst, ist abhängig von der Region in der Du Dich mit dem Fahrzeug aufhälst. Wenn Du wissen willst, welche Sender Du im Raum Görlitz empfangen kannst, schaust Du hier nach:


    http://www.dvbt-mitteldeutschl…dex.php?content=Programme


    Bei uns in hier im Landkreis Neu-Ulm können wir nur öffentlich-rechtliche Sender über DVB-T empfangen, dass ist nicht so toll. ;(


    Gruß


    Jörg