Probleme mit dem Schlüssel bzw./und Kofferaumentriegelung

  • Hallo Gemeinde =)
    Nun ich bin mittlerweile wieder unter den Sternfahrern, und fahre nen C180 Esprit Bj. 98 mit 132.000 KM ^^
    Nunja kleines Problemchen was nicht weltbewegend ist aber etwas komisch und es stört mich doch ein bisschen, da ich möchte das ein perfektes auto noch perfekter ist^^
    Es geht um diesen Funkschlüssel, habe beim Kauf 2 bekommen, sind aber von der form her unterschiedlich...
    der erste schlüssel is wesentlich kleiner und hat einen chromfarbenden Stern auf dem schlüsselgehäuse, mit diesem schlüssel kann ich mein auto auf- uns zusperren kann das auto EIGENTLICH auch starten, seit wenigen tagen aber geht die wegfahrsperre nicht raus, dann doch wieder (verwirrend ich weiß) JEDOCH funktioniert bei diesem Schlüssel AUCH die Kofferaumentriegelung.
    der zweite schlüssel ist größer hat nur einen gravierten mercedesstern und is häßlich wie sau xD, mit diesem kann ich das auto aufsperren, abschließen und auch ohne weitere probleme starten, jedoch funktioniert hier NICHT die Kofferaumentriegelungsfunktion....
    kann es möglich sein das der erste schlüssel leer ist?? oder doch was defekt??? wieso funktioniert diese Kofferaumentriegelung nicht beim 2ten schlüssel????
    wollte sowieso zu MB fahren, aber dachte ich meld mich gleich ma an und frag hier eventuell weiß jmd. was^^
    so THX
    LG
    Benny 8)

  • Versuch es doch erst mal mit 2 neuen Batterien ( Batterienummer 2025), die du erst in den Einen und dann in den Anderen Schlüssel machst.


    Wenn mit den neuen Batterien das gleiche passiert, können die Schlüssel nicht mehr 100%ig ok sein, wenn alles klappt, waren die Batterien einfach nur entladen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür