steuergräte c36 amg

  • hallo leute!


    kann mir mal einer sagen welche steuergeräte im c36 amg verbaut sind?


    vieleicht kann mir ja auch einer sagen ob der Rumpfmotorblock vom 104er motor gleich ist mit dem 103er motor,denn meines wissens wurde vom 103er zum 104er nur der kopf geändert, die kopfdichtung vom 104 ist schonmal identisch mit der des 103ers(von brabus 3,6) nur das der brabus eine grössere zylinderbohrung hat und die stege zwischen den zylindern dünner sind und dadurch bei uns ständig der motor verreckt.


    schonmal danke für die antwort


    grüsse rc 202

  • Hi, wie kommst Du darauf, dass die ZKD beim M 103 = ZKD M 104?
    Hier die TN für den M 104:
    A 1040161720
    A 1040162420
    A 104016252


    Und hier die für den M 103:
    A 1030161120
    A 1030160920
    A 1030160720


    Finde ich jetzt nicht so richtig gleich...


    Und die Blöcke sind auch anders. Beim M 104 wurde auch eine Duplexkette eingebaut, beim M 103 nur eine Simplexkette.
    Also Du musst noch ein bisschen nacharbeiten in Sachen Recherche.
    Viele Grüße
    Stefan

  • ich hab die brabus kopfdichtung und die amg kopfdichtung (beides 3,6l hubraum) die eine vom 104er motor, die andere vom 103er(brabus) motor bis auf den durchmesser der zylinderbohrungen sind sie exakt gleich nur das die brabus dichtung ca 800€ und die amg ca 150€ kostet.wir sind jetzt am überlegen ob wir einen 103er motor(original 300er GE) auf das maß des amg aufbohren oder eben gleich den 104er amg block nehmen,das problem ist das die ke vom alten motor wieder drauf soll damit wir nicht soveil elektronik dran bekommen,und bis jetzt hatten wir mit der ke keine probleme..


    die teilenummern sind unterschiedlich,das ist mir klar aber der rest ist gleich

  • JA, MIT PROZENTEN HAT DIE UM DIE 150€GEKOSTET auf jedenfall weniger als die brabus dichtung,obwohl das eine von reinz ist.
    nach anfrage bei reinz haben wir die antwort bekommen das die nur mit auftrag von brabus gefertigt werden,die haben eine gewisse stückzahl bei sich liegen,wenn die zuneige geht wird die maschiene irder mal angewurfen und welche hergestellt.erhältlich nur von brabus direckt bei reinz ist kein rankommen.